Bobby Bräuer beim Zustellen des neuen Menüs.

Bobby Bräuer beim Zustellen des neuen Menüs.
Foto beigestellt

Bobby Bräuer liefert Menü im Oldtimer

Der Küchenchef des Münchner »EssZimmer« stellt sein Vier-Gänge-Menü einmal täglich persönlich zu – und zwar in einem Oldtimer.

»Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen«, sagt Küchenchef Bobby Bräuer. Normalerweise werden seine Kreationen im »EssZimmer« by »Käfer« in der »BMW Welt« serviert. Da das die aktuellen Umstände aber nicht zulassen, steigt er – wie viele andere Gastronomen – auf ein Zustellungsservice um.

Bräuer und sein Team wollten dem Prozedere etwas Klasse verleihen: Statt im Lieferauto werden die Speisen einmal am Tag in einem Oldtimer von dem Zwei-Sterne-Koch persönlich an die Haustüren gebracht.

Das Vier-Gänge-Menü mit Lachs und Kalbsbäckchen

Das neue Menü namens »Bobby To Go Bon Appetit« wird jeden Freitag, Samstag und Sonntag angeboten – auch zu Weihnachten und Silvester wird geliefert. Die Menü-Box für zwei Personen beinhaltet vier Gänge inklusive Amuse Gueule, Gebäck vom Wiener Bäcker »Joseph Brot« und Aufstrich. Die passende Weinbegleitung kann freilich dazu bestellt werden.

Die Gaumenfreuden auf Zwei-Sterne-Niveau bilden Lachs mit Muskatkürbis und Saiblingskaviar, Kastaniensamtsuppe mit Trüffel und geschmorte Kalbsbäckchen mit Süßkartoffel. Zum süßen Abschluss gibt es Schokotörtchen mit karamellisierter Birne.

Die Box für zwei Personen kostet 90 Euro. Geliefert wird im Stadtgebiet München mit einem Aufpreis von 10 Euro. Die Abholung vor Ort ist in der »Bavarie« in der »BMW Welt« möglich. Hier finden Sie die genauen Abhol- und Lieferslots.

Video: Bobby Bräuer stellt das Konzept vor

Mehr zum Thema