© Adobe

Schluss mit 3G: Mallorca steigt aus Corona-Regeln aus

Die beliebte Ferieninsel Mallorca beendet beinahe alle Corona-Einschränkungen und macht sich wieder »frei« für Touristen - die buchen bereits fleißig.

Die spanische Urlaubsinsel Mallorca steigt wie viele andere Regionen des Landes aus den Corona-Regeln aus und beendet die 3G-Pflicht in allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Das macht sich auch bei der Buchungslage bemerkbar.

Aus für 3G, Tourismus atmet auf

Die Insel ist stark vom Tourismus abhängig und hatte seit Beginn der Corona-Krise mit heftigen Einbußen zu kämpfen. Grund dafür waren auch die auferlegten Corona-Regeln, die einen »normalen« Ferienbetrieb auf Mallorca verhinderten.

Nun zieht die Ferieninsel aber anderen spanischen Regionen nach und schaffte die 3G-Regel ab. Das heißt: Ab sofort können Discos, Restaurants und Bars wieder ohne Nachweis einer Impfung, Genesung oder Testung erfolgen.

Unterdessen hofft man auf zahlreiche Urlaubsgäste, die durch das Fallen der 3G-Regeln zurück auf die Insel geholt werden sollen. Offenbar mit Erfolg: Die Buchungslage für die kommenden Wochen und Monate sei gut, bestätigt man vonseiten der Verantwortlichen.

Hier haben wir für Sie die besten Tipps für den Mallorca-Urlaub zusammengefasst.

Redaktion
Mehr zum Thema