Das Döner-Imperium von Lukas Podolski

Lukas Podolski: Volltreffer am Döner-Markt

© Facebook Mangal Döner / facebook.com/mangaldoener

Lukas Podolski: Volltreffer am Döner-Markt

Lukas Podolski: Volltreffer am Döner-Markt

© Facebook Mangal Döner / facebook.com/mangaldoener

http://www.falstaff.de/nd/das-doener-imperium-von-lukas-podolski/ Das Döner-Imperium von Lukas Podolski Fußballprofi Lukas Podolski feiert mit seiner Döner-Kette Erfolge. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/8/6/csm_Mangal_Doener_Podolski_FB_mangaldoener_3ab55ab786.jpg

Lukas Podolski ist mit seinen 130 Länderspielen und 49 Toren für das Nationalteam einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer. Er war mit Bayern München Meister, spielte für den FC Arsenal in der englischen Premier League und ist eine Ikone bei seinem Jugendverein, dem 1. FC Köln. Heute spielt Podolski für den polnischen Verein Gornik Zabrze, doch Aufsehen erregt er längst auch in gastronomischer Hinsicht: Mit seinem Döner-Unternehmen Mangal Döner feiert er nämlich mehr als nur Achtungserfolge. Der Lieferdienst Lieferando hat seine Kunden vor kurzem darüber abstimmen lassen, welches deutsche Döner-Restaurant das beste ist. Und Mangal Döner von Podolski hat diese Auszeichnung erhalten.

Das Döner-Imperium betreibt Lukas Podolski gemeinsam mit Metin und Salih Dag, zwei erfahrenen Gastronomen. 2018 wurde das erste Lokal ihrer Mangal Döner-Kette in Köln eröffnet. Als Grund seiner Vorliebe für Döner meinte Podolski, dass er dieses Gericht einfach mag. Im Nobelrestaurant fühlt sich Podolski einfach nicht wohl – und daher trifft man ihn auch immer wieder mal in einem seiner Döner-Restaurants. Er legt bei einem Döner nach eigenen Angaben Wert auf frische Zutaten und beste Fleischqualität – genau so arbeitet auch seine Kette. Inzwischen gibt es seine Döner-Restaurants unter anderem auch in Bonn und Düsseldorf. Die weitere Expansion ist schon fix eingeplant.

Podolski ist aber nicht nur in Sachen Döner erfolgreich unterwegs. Er ist auch an einer Eisdiele und einem Brauhaus in Köln beteiligt. Auch abseits der Gastronomie ist der gebürtige Pole umtriebig, etwa mit seinem Modelabel LP Straßenkicker. Poldi, wie er in der deutschen Öffentlichkeit gerne genannt wird, stellt damit sein unternehmerisches Geschick unter Beweis.

Mehr zum Thema

News

Falstaff wünscht frohe Ostern!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Cocktail-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

Großer Andrang: Burger King eröffnete vegane Filiale

In der britischen Hauptstadt London hat die Fast Food-Kette Burger King eine Filiale mit komplett veganer Speisekarte eröffnet.

News

Wiedereröffnung: Das »Mountain Hub Gourmet« im Hilton Munich Airport

Nach einjähriger Zwangspause empfangen Sternekoch Stefan Barnhusen und Gastgeber Johannes J. Gahberger wieder Fans des provokativen Genusses.

News

Tortue Hamburg präsentiert neue Restaurantperle

Französisches Flair im Herzen der Hansestadt: Am Wochenende eröffnet das »chez l‘ami TORTUE« in den Stadthöfen und lädt zum opulenten Genuss.

News

Julia Komp: Erstes eigenes Restaurant »Sahila«

Deutschlands ehemals jüngste Sterneköchin erfüllt sich in Köln ihren Lebenstraum und eröffnet im Herbst ihr eigenes Restaurant mit Orient-Flair.

News

Sternekoch Jörg Sackmann: »Neues« Hotel mit Sky-Infinity-Pool

Nach einer Generalsanierung inkl. Umbauarbeiten, wartet das »Romantik Hotel« in Baiersbronn mit neuen architektonischen sowie kulinarischen Highlights...

News

Top 5: Hier gibt es die besten Pommes frites

Fünfmal fabelhafte Fritten: Falstaff hat sich auf die Suche nach den köstlichsten Pommes frites gemacht – bei diesen Buden müssen Sie vorbeischauen.

News

Sternekoch Thomas Kellermann eröffnet neues Restaurant am Tegernsee

Nach neunmonatiger Kernsanierung des »Hotels Egerner Höfe«, eröffnet am 13. August das darin inkludierte Gourmetrestaurant »Dichter« in Rottach-Egern.

News

Besondere Ehre für Nelson Müllers Restaurant »Schote«

Sternekoch Nelson Müller und sein Restaurant »Schote« in Essen gehören ab sofort zur renommierten Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux....

News

München: Top 5 Indoor-Restaurants im Sommer

Wenn es warm ist, möchten Sie ausschließlich draußen speisen? Diese Münchner Restaurants haben so schöne Innenbereiche, dass Sie sich das nochmals...

News

Berlin: Französische Tapas in der Brasserie »Anouki«

Neustart für das erst im Sommer 2020 eröffnete Restaurant »Anouki« in Berlin-Charlottenburg im stylishen Ambiente und mit Konzept-Upgrade.

News

München: Hawaiianisches Rooftop BBQ in der »Bavarie by Käfer«

Für authentisches Südsee-Feeling und -genuss muss man sich nicht mehr in den Flieger setzen. Zumindest, wenn man sich in gerade in München aufhält.

News

München: Top 5 Terrassen zum Essen im Freien

Wo man in München am besten draußen essen kann? Wir verraten es Ihnen in unseren Top 5 schönsten Genießer-Terrassen der bayerischen Landeshauptstadt.

News

»12seasons«: Neues Design-Restaurant in Berlin

Ein international erprobtes Gastronomen-Trio eröffnet nach einem Testlauf als Feinkost-Marktplatz während des Lockdowns endlich wie ursprünglich...

News

Review-Bombing: Impfgegner attackieren Restaurants

Weil sie sich und ihre Gäste mit Corona-Maßnahmen schützen wollen, hagelt es für Betriebe in den USA negative Fake-Bewertungen auf Plattformen wie...

News

»Agli Amici« übersiedelt nach Istrien

Bis Oktober kocht Sternekoch Emanuele Scarello mit seinem Team friulanische Küche direkt am Yachthafen in Rovinj, danach gibt es das »Agli Amici« in...

News

München: EM-Special im Wirtshaus Zinners

Pünktlich zum Start der Fußball-Europameisterschaft ab dem 11. Juni 2021 hat sich ein Wirtshaus in Taufkirchen etwas ganz Besonderes für seine Gäste...

News

Tim Mälzer: Neues Restaurant am Frankfurter FH

»Pezzo di Pane« heißt das neue Konzept des Tausendsassas und Enfant terribles der deutschen TV-Kochshows. Hauptfokus? Die neuerdings ziemlich...

News

Berlin: So wird der »Pauly Saal« ab Herbst heißen

Erfolgsgastronom Shaul Margulies hat ein wichtiges Detail seines neuesten Projekts bekannt gegeben: Den Namen seines neuen Restaurants in Mitte.

News

Berlin: Der »Pauly Saal« schließt seine Türen

Das Sterne-Restaurant bleibt zu. Es soll allerdings schon neue Pläne für die Räumlichkeiten in der ehemaligen jüdischen Mädchenschule in Mitte geben.