Hoppenstedts kulinarisches Berlin

©

©

Es ist der bereits vierte Salonabend, den Hagen Hoppenstedt in der Urania veranstaltet, um den neuesten Kulinariktrends der Hauptstadt auf den Grund zu gehen. Mit geladenen Gästen stellt der Department Manager Beverage des Berliner Luxuskaufhauses KaDeWe die Sterne über Berlin in den Mittelpunkt und diskutiert in der diesjährigen Auflage über die scheinbar nicht vorhandene Kontinuität in der Gastronomie in der Hauptstadt. Hoppenstedts geladene Gäste widerlegen dieses Vorurteil aber immer wieder erfolgreich mit neuen Impulsen und Trends, trotz des Covid-19-Lockdowns.

Folgende Gäste werden erwartet:

Im Anschluss findet im Urania-Café ein Get-Together und Gedankenaustausch bei Weinen der Weingüter Breuer und van Volxem statt.

JETZT TICKET SICHERN

Über Hoppenstedt und die Urania

Hoppenstedt selbst ist seit über 25 Jahren passionierter Gastgeber und Sommelier in Hamburg, Wien und Berlin. Der geborene Hamburger ist seit März 2020 Department Manager Beverage im KaDeWe. Seit seinem Umzug in die deutsche Hauptstadt ist er ein lebendiger Beobachter der Berliner Kulinarik und Kultur. In den Räumen der Urania möchte Hoppenstedt diese Leidenschaft zum Anlass eines unterhaltsamen Talks vor Publikum machen.

Die Berliner Urania gilt als das erste öffentliche Wissensforum und Science-Center der Welt. Bis heute verfügt sie über einzigartige Erfahrungen in der Vermittlung von Wissen durch ein gewachsenes Expertennetzwerk. Diese Erfahrungen und Ressourcen soll für die Zukunftsgestaltung Berlins noch stärker in die Gesellschaft eingebracht werden.

INFO

Datum: Donnerstag, 11. November 2021
Zeit: 19.30 Uhr
Kosten: ab 15,50 Euro– inkl. Getränk, online zzgl. VVK-Gebühr
Reservierung: +49/(0)30/218 90 91
Kurator: Hagen Hoppenstedt
hagen.hoppenstedt@web.de

Urania Berlin e.V.
An der Urania 17
10787 Berlin
T: +49(0)30/218 90 91
E: kontakt@urania-berlin.de

urania.de

Mehr zum Thema

News

Top 3: Design-Restaurants in Wien

Unter den vielen neuen Lokalen in Wien hat LIVING jene drei recherchiert, die mit einem außergewöhnlichen Ambiente punkten. Und in denen man zufällig...

News

Kulinarische Souvenirs: Urlaub forever!

Sommerreisen verbindet man sehr oft mit unverwechselbaren Düften und Geschmackserlebnissen. Von solchen »kulinarischen Erinnerungen« und ihrem...

Rezept

Gnocchi al Ragù

Die Gnocchi von Küchenchef Marco Fontò, aus dem «Ristorante Amalfi» in Zürich, könnten besser nicht sein: Frisch, leicht und mit herzhaftem Ragù...

News

Auswärts essen mit Thomas Kirchgrabner

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Modedesigner Thomas Kirchgrabner verrät seine Lieblingslokale und...

Rezept

Dekonstruierte Wassermelone mit Ziegenfrischkäse

Mit Joghurt und Pinienkernen serviert Moritz Stiefel aus dem »Stiefels Hopfenkranz« sein sommerliches Rezept.

News

Top 3: Gourmet-Highlights in Venedig

Gute Weine trinken und »Cicchetti« essen – diese kleinen, süchtig machenden Delikatessenbrötchen. Das ist typisch für Venedig. Man muss nur wissen...

News

Auswärts Essen mit Mariusz Jan Demner

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Werbelegende Mariusz Jan Demner verrät seine Lieblingslokale und...

News

My Kitchen: Simon Kotvojs

Wie sieht es bei berühmten Köchen in der eigenen Küche aus? LIVING war zu Gast in der privaten Küche von Simon Kotvojs und hat nachgeforscht.

News

LIVING hearts: Cocktail-Shaker

Der Cocktail-Shaker im Wandel der Zeit: Industrial-Design-Duo dottings über Entspannung, Symbolik des Alltagsgegenstandes und über die Metamorphose...

News

Essay: Esslust und Liebeshunger

Vielen wurde beim Film »Das große Fressen« übel. Ich rief vor dem Kino: »Wo ist der nächste Würstelstand?!« Und erlebte danach eine grandiose...

News

Top 3: Pizzerien in Wien

In den meisten Pizzerien wird auf cooles und modernes Ambiente wenig Wert gelegt. ­Es geht aber auch ­anders – wie drei ­Beispiele zeigen.

News

LIVING hearts: Grillmeister

Auch abseits der Glut will ein Grillabend gut ausgestattet sein. Wir zeigen Must-haves, die zu einem perfekten Grill-Ambiente dazugehören.

News

Die perfekte Einladung

»Taubenkobel«-Chefin Barbara Eselböck erklärt die Do's und Dont's, die einen erfolgreichen Gastgeber ausmachen.

News

Auswärts Essen mit Star-Architekt Alexander Eduard Serda

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Architekt Alexander Eduard Serda verrät seine Lieblingslokale und...

News

Genuss Festival am Kölner Schokoladenmuseum

Von 28. bis 30. Juni kann man auf der Halbinsel im Rheinauhafen wieder auf kulinarische Bummel- und Shoppingtour gehen.

News

My Kitchen: Alain Weissgerber

Wie sieht es bei berühmten Köchen in der eigenen Küche aus? LIVING war zu Gast in der privaten Küche von Alain Weissgerber und hat nachgeforscht.

News

Top 3: Trendige Heurige

Heurige müssen nicht immer nur besonders urig sein. Es geht auch durchaus edel und chic! LIVING stellt drei Beispiele für moderne Gastrobetriebe der...

News

Savoir Vivre: Kulinarisch Reisen und Leben in Südtirol

Der Frühling ist da und mit ihm die Lust auf Natur, Erholung und Genuss. Wir haben die besten Tipps und Adressen aus Südtirol für Genussmenschen.

Advertorial
News

Savoir Vivre: Kulinarisch Reisen und Leben

Das aufkeimende Jahr schürt die Lust nach Natur, Erholung und Genuss. Wir haben die besten Tipps und Adressen aus Tirol und Südtirol für...

Advertorial
News

Auswärts Essen mit Erwin Wurm

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Künstler Erwin Wurm verrät seine Lieblingslokale und was sie...