Südamerika – Best of Wein & Genuss

Die Reben vom Weingut Alpamanta werden biologisch bewirtschaftet.

© Weingut Alpamanta

Die Reben vom Weingut Alpamanta werden biologisch bewirtschaftet.

© Weingut Alpamanta

Wer an Argentinien denkt, der hat meist Themen wie Tango, Gauchos und Steaks im Sinn. Soweit das Klischee. Dass die Argentinier aber inzwischen auch grandiose Weine machen, die längst schon zur absoluten Weltspitze zählen und auch mit den ganz großen Weinen aus Frankreich mithalten können, das ist mitunter noch nicht so recht im Bewusstsein. Erstmals wurde ein südamerikanischer Wein mit dem Punkte-Maximum ausgezeichnet: 100 Falstaff-Punkte für den 2011 Malbec »Arianna Vineyard« von den Bodegas Catena Zapata. Erhältlich übrigens über die Falstaff-Selektion.

News

  • 01.10.2020
    Herbstgenüsse aus dem Weinregal bei Müller
    Die Herbstzeit ist so schön, wie man sie sich macht: Nun dürstet einen nicht mehr nach leichten Sommerweinen, jetzt braucht man deutlich...
    Advertorial
  • 05.08.2020
    In 10 Gerichten um die Welt – Teil 2
    Unser Kulinarik-Trip zum Nachkochen führt uns heute nach Amerika – mit dabei sind unter anderem Rezepte aus Peru, Mexiko und Hawaii.
  • 07.01.2020
    Reiseziele 2020: Top 10 Länder
    Tipps für die Urlaubsplanung – Der Reise-Experte Lonely Planet präsentiert die angesagtesten Destinationen für das kommende Reisejahr.
  • 09.12.2019
    Geheimnisvolles Peru
    WINDROSE Finest Travel – Die Manufaktur für Luxusreisen bringt Sie auf eine Genussreise nach Peru.
    Advertorial
  • 26.10.2018
    World Champions: Bodega Catena Zapata
    Aus Malbec einen großen Rotwein zu machen – das hielten selbst Argentinier für unmöglich. Die Familie Catena Zapata aus Mendoza beweißt das...

Rezepte

Travelguides

Weinbaugebiete