Best of Wasser – Alles über die Mineralwasser-Welt

© Shutterstock

© Shutterstock

Die Erde ist zu 70 Prozent mit Wasser bedeckt, aber nach Abzug von Salzwasser, Gletschereis und Permafrost bleiben nur mehr 0,5 Prozent nutzbares Süßwasser übrig. Demnach ist Wasser ein rares Gut, ein luxuriöses Lebenselixir. Eben diesem widmet das Falstaff Magazin die Cover-Story der Ausgabe 02/2017. Wasser ist nicht gleich Wasser – zu diesem Schluss kam auch unsere Expertenjury im Rahmen des großen Falstaff Wasser-Tests. Außerdem werden die unterschiedlichen Wasser-Arten vorgestellt, es wird das Geschäft mit dem Wasser beleuchtet, mit Wasser-Mythen aufgeräumt und analysiert, welches Wasser am besten zu welchem Wein passt. Falstaff stellt weiters die teuersten Wasser der Welt vor und hat mit Investmentbanker Karlheinz Muhr gesprochen, der es sich zum Ziel gemacht hat, das beste Wasser der Welt zu finden.

News

  • 10.06.2017
    On the rocks: Eiswürfelmaschinen im Falstaff-Check
    Ice, ice baby – zu jeder Zeit und für jeden Drink. Mit ­diesem Versprechen locken Eiswürfelmaschinen. Falstaff hat fünf von ihnen getestet.
  • 01.04.2017
    Welches Wasser passt zu welchem Wein?
    Im besten Fall harmoniert das Wasser mit dem Wein. Woran man das erkennen kann, ist hier nachzulesen.
  • 27.03.2017
    Die unterschiedlichen Wasser-Arten
    Wasser kann viele Namen tragen. Wer soll da noch den Überblick haben? Ein kleines Begriffslexikon.
  • 24.03.2017
    Luxus Wasser
    Marken wie Bling, Fillico oder 90H20 sind die Champagner unter den Wässern. Ihr Kostenpunkt liegt gerne einmal im Tausender-Bereich. Dabei...
  • 23.03.2017
    Wasser de Luxe
    Auf der Suche nach dem besten Trinkwasser der Welt wurde der Investmentbanker Karlheinz Muhr fündig: in Österreich, in einer vom...