Foto beigestellt

Made in Switzerland: Zermatt

Der Bergort Zermatt ist legendär – in erster Linie natürlich wegen des Matterhorns, das über dem Städtchen thront. In zweiter Linie auf Grund seiner exzellenten Kulinarik.

In Zermatt herrscht ein ganz eigener Rhythmus, Bevölkerung und Gäste sind überaus durchmischt, die Atmosphäre zwar traditionell alpin geprägt, aber dennoch durch und durch international. Das »Chez Vrony«, auf 2130 Metern über dem Meer gelegen, ist entweder per Ski oder zu Fuß zu erreichen. Ein Bergrestaurant mit erstklassiger Küche und gut sortiertem Keller – ganz Zermatt eben.
Unter den vielen hervorragenden und prämierten Restaurants des Ortes macht das »After Seven« im »Backstage Hotel« besonders von sich reden. Die Küche trägt die unverkennbare Handschrift der jungen Spitzenköche Ivo Adam und ­Florian Neubauer. Eine kreative, moderne, marktfrische Küche, die zwar gerne überrascht, dabei aber nie an Bodenhaftung verliert. Als internationaler Ort kann Zermatt aber nicht nur mit Lokalem aufwarten – im »Ristorante Capri« im Hotel »Mont Cervin« zaubert Küchenchef Salvatore Elefante mediterrane Top-Gerichte auf den Tisch. Zum Hotel gehört ebenfalls das »Myoko«, ein japanisches Restaurant der Spitzenklasse.

Erschienen in
Gourmet im Schnee 2017

Zum Magazin

Benjamin Herzog
Benjamin Herzog
Chefredaktion Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema