Beschreibung

Wermut gehört neben Gin zu den absoluten Trendgetränken. Es handelt sich dabei um aufgespritteten Wein, der mit Gewürzen und Kräutern aromatisiert wird. Der Zuckergehalt ist dabei unterschiedlich. Seinen Namen verdankt der Wermut dem gleichnamigen Kraut, von dessen bitterem Aroma er auch geprägt ist. Wermut eignet sich pur als Aperitif und gehört zu den wichtigen Zutaten vieler Cocktails. In Kombination mit Gin wird er zum legendären Martinicocktail, mit Tonic zum erfrischenden Sommerdrink.

Die Verkostungen für die Falstaff Wermut Trophy 2020 fanden an mehreren Tagen in der »26°East Bar« im Hotel »Palais Hansen Kempinski« in Wien sowie in den Falstaff-Büros in Wien und Zürich statt. Verkostet wurden alle Muster blind und nach Kategorien. Bei den Tastings waren mehrere Personen aus dem Verkostungspanel anwesend. Geleitet wurden sie von Falstaff-Chefredakteur Benjamin Herzog und von Erhard Ruthner, Falstaff-Redakteur Spirituosen.

Unsere Verkostungsjury: Benjamin Herzog, Erhard Ruthner, David Penker, Fryd Gerold, Roland Graf, Daniel Ulicny, Andreas Portz

 

Von Falstaff bewertete Spirituosen

Zeige Filter
Filter auswählen
37 Einträge