Beschreibung

Aus Anlass der Premiere der Lagenweine aus 2017 wurde von den 36 aktuellen Mitgliedsbetrieben der Traditionsweingüter Österreich je ein ausgewählter Wein aus einer Spitzenriede präsentiert. Verkostet in der Schlosstaverne Grafenegg, leider bei unzureichender Beleuchtung am 4.9.2018. Präsentiert wurden Weine mit fünf respektive zehn Jahren Alter, mit der Idee, das Reifepotenzial der klassifizierten Lagen aus dem Donauraum zu präsentieren. Das Gros der vorgestellten Weine kam aus dem Kamptal und dem Kremstal, dazu kamen noch Weine aus Mitgliedsbetrieben im Traisental und vom Wagram. Tags darauf wurden auf Schloss Grafenegg dann der internationalen Presse die Lagenweine aus 2017 vorgestellt, die ab 1. September 2018 auf den Markt gebracht worden waren.

Notizen von Peter Moser

Tasting aus Falstaff Magazin Österreich Nr. 7/2018

VON FALSTAFF BEWERTETE WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
36 Einträge