Beschreibung

Die alljährlich stattfindende Verkostung der österreichischen Nationalrebsorte gehört für das Falstaff-Fachpanel schon zur Tradition. Auch heuer wurden wieder exakt 100 Grüne Veltliner mit einem maximalen Alkoholwert von 13 Volumenprozent und einem Restzuckergehalt von bis zu vier Gramm in einer Blindprobe bewertet und so die Sieger des »Falstaff Grüner Veltliner Grand Prix 2012« ermittelt. Die Probe, die in bewährter Weise in »Meixners Gastwirtschaft« in Wien-Favoriten durchgeführt wurde, ist auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Landwirtschaftskammer Niederösterreich und der Niederösterreichischen Versicherung zustande gekommen. Verkostet wurden diesmal 70 Weine, die bei der »NÖ Wein« die meisten Punkte erringen konnten, die weiteren Muster wurden von der Falstaff-Redaktion ausgewählt.

VON FALSTAFF BEWERTETE WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
80 Einträge