Beschreibung

Um die besten Preis-Leistungs-Weine in Form eines Rankings präsentieren zu können, wurde für jeden Wein eine Maßzahl berechnet, in die – jeweils gleich gewichtet – die Abweichung seines Preises vom Durchschnittspreis der Top 100 und die Abweichung seiner Bewertung von der Durchschnittsbewertung der Top 100 eingeflossen sind. So bekamen jene Weine einen Bonus, die überdurchschnittlich gut bewertet wurden und/oder die um einen besonders niedrigen Preis angeboten werden. Die berechnete Kennziffer (auf deren Abdruck ihres abstrakten Charakters wegen verzichtet wurde) drückt auf mathematisch exakte Weise das Verhältnis aus, in welchem bei jedem einzelnen Wein Preis und Bewertung zueinander stehen. Der Durchschnittspreis in der 100er-Liste liegt bei 9,82 Euro, der Mittelwert der Bewertung bei 90,61 Punkten.

Die Reihung in diesem Tasting entspricht nicht dem Top-100-Ranking aus dem Falstaff Magazin 06/2017.

Notizen: Axel Biesler, Peter Moser, Ulrich Sautter

Tasting aus Falstaff Magazin Deutschland Nr. 5/2014

VON FALSTAFF BEWERTETE WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
106 Einträge