Beschreibung

Kaum ein anderer Weinstil vermittelt so viel Lebensfreude wie ein fruchtiger, leichtfüßiger Roséwein, der vielseitig einsetzbar ist. Speziell im Sommer bieten sich die lachsroten bis zarten pinken Weine als Erfrischung an. Gut gekühlt kann man sie solo reichen, aber auch als trendigen Aperitif, und schließlich haben Rosé-Weine als versatile Speisenbegleiter ihre überzeugten Liebhaber.

Die berühmteste Herkunft dieses Weinstiles ist die Provence in Südfrankreich, die sich mittlerweile zu Recht als der Exportweltmeister in Sachen Rosé bezeichnen darf. Aber auch in allen anderen weinproduzierenden Ländern findet man anregende schillernde Exemplare. Die Falstaff-Weinexperten haben sich zusammengetan und ihre Favoriten verkostet.

Notizen von Othmar Kiem, Martin Kilchmann, Peter Moser und Ulrich Sautter.

Tasting aus Falstaff Magazin Schweiz Nr. 5/2017

Tasting aus Falstaff Magazin Deutschland Nr. 5/2017

Tasting aus Falstaff Magazin Österreich Nr. 5/2017

VON FALSTAFF BEWERTETE WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
114 Einträge