Beschreibung

Vom zarten 2015er Riesling aus dem Eden Valley bis hin zum großartigen Cabernet Sauvignon BIN 707 konnten die Penfolds-Topweine überzeugen, speziell der Cabernet aus dem Jahrgang 2013 verdient volle Beachtung. Ein Jahrgang der den Sammlern wieder einmal den Cabernet Sauvignon aus Coonawarra mit BIN-Nummer 169 bescherte, der 2008 zum letzten Mal auf den Markt gebracht wurde. Nach dem 100-Punkte Grange 2010 aus dem Vorjahr hat man für den an sich schwierigen Jahrgang keine Mühen gescheut, um beim Topwein nicht zu sehr abzufallen. Das ist gelungen: der Penfolds Grange BIN 95 aus dem Jahrgang 2011 ist ein perfekt strukturierter, hocheleganter Shiraz, der seine Muskeln erst auf den zweiten Blick erkennen lässt.

Tasting aus Falstaff Magazin Österreich Nr. 6/2015

VON FALSTAFF BEWERTETE WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
17 Einträge