Penfolds 2015-Tasting

Tasting

Tasting vom 03.09.2015

Vom zarten 2015er Riesling aus dem Eden Valley bis hin zum großartigen Cabernet Sauvignon BIN 707 konnten die Penfolds-Topweine überzeugen, speziell der Cabernet aus dem Jahrgang 2013 verdient volle Beachtung. Ein Jahrgang der den Sammlern wieder einmal den Cabernet Sauvignon aus Coonawarra mit BIN-Nummer 169 bescherte, der 2008 zum letzten Mal auf den Markt gebracht wurde. Nach dem 100-Punkte Grange 2010 aus dem Vorjahr hat man für den an sich schwierigen Jahrgang keine Mühen gescheut, um beim Topwein nicht zu sehr abzufallen. Das ist gelungen: der Penfolds Grange BIN 95 aus dem Jahrgang 2011 ist ein perfekt strukturierter, hocheleganter Shiraz, der seine Muskeln erst auf den zweiten Blick erkennen lässt.

Von Falstaff bewertete Weine

17 Einträge
Sortieren nach
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...