Beschreibung

Die Weine aus Montepulciano der Jahrgänge 2006 und 2007 überzeugen durch exzellente Qualität.

Dem Vino Nobile gehört traditionsgemäß der zweite von drei Teilen im Toskana-Reigen, bei dem im Februar die Jungweine von Chianti Classico, Vino Nobile und Brunello di Montalcino der Presse präsentiert werden. In einem großen Zeltbau auf der zentralen Piazza Grande präsentierten die Betriebe aus Montepulciano und Umgebung ihre neuen Weine. In erster Linie waren das der Vino Nobile 2007 und die Riserva-Qualitäten des Jahrganges 2006. Dieser Jahrgang konnte bereits bei der Präsentation im vergangenen Jahr voll überzeugen. Die Riservas sind noch eine Spur dichter und stoffiger als die Jahrgangs-Nobile. Auch im warmen Jahr 2007 konnte Montepulciano, wo die Böden etwas kühler sind als in den angrenzenden Gebieten, exzellente Qualitäten erbringen. Montepulciano bietet derzeit sehr gute Qualitäten zu einem akzeptablen Preis.

Text und Fotos von Othmar Kiem

VON FALSTAFF BEWERTETE WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
30 Einträge