Beschreibung

Der Jahrgang 2015 hat wirklich für alle etwas zu bieten! Selten kann man in Bordeaux aus einem einzigen Jahrgang exzellente  trockene Weißweine, Rotweine und Süßweine einkaufen, 2015 ist das durch den sehr speziellen Witterungsverlauf möglich geworden.

Bei den Rotweinen gibt es zusätzlich aus stilistischer Sicht zwei Jahrgänge in einem: am rechten Ufer einen eher »amerikanischen« Jahrgang, sehr kraftvolle, aber auch fruchtbetonte Weine mit reifen Tanninen; am linken Ufer feine, vom Cabernet Sauvignon dominierte Weine, die sehr strukturiert und eher leichtfüßig ausgefallen sind, aber dank ihrer ausgereiften Tannine ein langes Leben besitzen werden.

Südlich der Stadt Bordeaux zeigen sowohl die Weißweine wie auch die Rotweine von Pessac-Léognan, etwa aus dem Graves, ihre Klasse, und das Sahnehäubchen des Jahrgangs bilden die tollen Botrytis-Süßweine aus Sauternes und Barsac. Rund 500 Weine wurden insgesamt bewertet und beschrieben. Mehr dazu finden Sie in unserer Weindatenbank.

Tasting aus Falstaff Magazin Österreich Nr. 4/2016

Tasting aus Falstaff Magazin Deutschland Nr. 4/2016

Tasting aus Falstaff Magazin Schweiz Nr. 4/2016

VON FALSTAFF BEWERTETE WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
430 Einträge