Die besten Restaurants mit 3 Falstaff-Gabel(n) in Oberösterreich

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Luxus/High End

Das Vater-Sohn-Gespann ergänzt sich perfekt in der Küche, auch wenn Filius Philipp immer öfter das Ruder übernimmt. Was an Außergewöhnlichem geboten wird, erkundet man am bestem im Vater-Sohn-Menü.

Pachmayrstraße 137, 4040 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Georg Essig prägte die Linzer Gastronomie und zeigt, dass man nicht unbedingt am Abend offen haben muss, um erfolgreich zu sein. Greißlerei, mittags Topküche, abends Kochkurse. Am Freitag oft Menüabend.

Niederreithstraße 35b, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Allein das Platzerl an der Mühl ist sehenswert und verleitet, sich eine Auszeit zu nehmen. Ein Magnet ist der Holzofen, den Helmut Rachinger für seine Köstlichkeiten nutzt. Hier möchte man ewig bleiben.

Unternberg 7, 4120 Neufelden, Österreich

Es hat etwas gedauert, bis das neue Designlokal von Lukas Kapeller eröffnet wurde, aber jede Minute Wartezeit war es wert. Modern und gemütlich, dazu eine Küchenperformance, die ihresgleichen sucht.

Damberggasse 27, 4400 Steyr, Österreich
Klassisch/Traditionell

Die Familie Lukas entführt Gourmets regelmäßig auf eine Reise zu kulinarischen Hochgenüssen. Wer es etwas legerer haben möchte, ist in der Einkehr ideal aufgehoben. Deren Visitenkarte: Grammelknödel.

Pachmayrstraße 137, 4040 Linz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Begehrte Adresse am Attersee mit lauschigem Gastgarten und einer der Tradition verpflichteten Küche. Das Wiener Schnitzel zählt zu den besten, immer eine Bank: frischer Fisch vom See. Top Weinkarte.

Am Anger 1, 4865 Nußdorf, Österreich
Klassisch/Traditionell

Das Haus steht seit zig Jahren für Genuss und gehobene Küche, die nie die Bodenhaftung verliert – und das in zauberhaftem Ambiente. Idealbesetzung mit Marie Rahofer und Destillateur Hansi Reisetbauer.

Hauptstraße 56, 4484 Kronstorf, Österreich
Modern/Kreativ

Großraming liegt nicht ums Eck, aber genau darin liegt der Reiz. Am Rande der Kalkalpen entführt Klemens Schraml Gourmets auf eine unvergessliche Fine-Dining-Reise zum Geschmack der Wildnis.

Pechgraben 23, 4463 Großraming, Österreich
Klassisch/Traditionell

Ist das ein Traum oder Wirklichkeit? Man weiß es nicht genau, selbst Stammgäste reiben sich die Augen und sind begeistert von den traditionellen Speisen, die auf dem Holzherd mit Liebe zubereitet werden.

Theuerwang 13, 4655 Vorchdorf, Österreich
Luxus/High End

Das kulinarische Aushängeschild der Therme Geinberg; sehr schön sitzt es sich beim Seerosenteich. Die Küche versteht es besonders, Special Cuts oder Dry-Aged Beef zu veredeln. Umfangreiche Weinkarte.

Thermenstraße 13, 4943 Geinberg, Österreich
Klassisch/Traditionell Modern/Kreativ

Wichtig, wenn man hier weilt: einatmen, ausatmen. Das herrschaftliche Anwesen kann einem nämlich schnell den Atem rauben. Bei den Erdäpfeltascherln mit Trüffeln muss der Atem aber da sein – Aroma pur!

Au 18, 5360 St. Wolfgang, Österreich
Klassisch/Traditionell

Im Aushängeschild des Salzkammerguts schafft es Küchenchef Hermann Poll jedes Jahr, auf Spitzenniveau erneut zu begeistern. Bries und Backerl mit Herbsttrompeten ist so eine unvergessliche Kreation.

Markt 74, 5360 St. Wolfgang, Österreich
Klassisch/Traditionell

Wenn Michael Müller etwas anpackt, wird es zum Erfolg. Er braut Bier, vertreibt Weingläser und ist erste Wahl für Weinrunden. Mit Koch Andreas Zika holte er eine Perle. Super iberische Gourmetküche.

Obere Donaulände 15, 4020 Linz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Sommerfrischler schätzen allgemein Nußdorf und den Attersee. Im Besonderen aber das 1er Beisl von Kochweltmeister Johann Lugstein – seit mehr als zwei Jahrzehnten ein Bollwerk für Handwerk und Kochkunst.

Am Anger 4, 4865 Nußdorf, Österreich
Klassisch/Traditionell

Der Keplingerwirt bietet seit Jahrzehnten Gourmetküche, blieb aber stets ein bodenständiges Familienwirtshaus mit Charme. Das schätzt auch DJ und Musikproduzent Parov Stelar. Seine Lieblingsspeise: Grammeltascherln.

Wimberg 14, 4172 St. Johann, Österreich

Wolfgang Wohlschlagers Steckenpferd sind seine Saucen und der »französische« Zugang zu Butter. Kreationen wie Rote Rübe mit Vacherin Mont-d’Or kommen bestens an. Chapeau! Auf Wunsch vegetarische Menüs.

Kammer 5, 4974 Ort im Innkreis, Österreich
Klassisch/Traditionell

Egal, ob im lauschigen Innenhof oder in der wunderbar holzgetäfelten Stube: Beim »Wolfi« sitzt man überall gut und bleibt auch gerne etwas länger, denn die Speisen und Weine wollen genossen werden.

Neuhausen 1, 4860 Lenzing, Österreich

Paul Wieder hat sich mit seinem Restaurant direkt beim Bahnhof und seiner »From nose to tail«-Philosophie endgültig in die Herzen der Genießer katapultiert. Fine Dining trifft auf Wirtshausklassiker.

Mitterndorf 23, 4801 Traunkirchen, Österreich
Modern/Kreativ

Die Firma Peneder, Spezialist für Brandschutztüren, hat auch ein Betriebsrestaurant, das abends für Gäste geöffnet ist. Koch Robert Bauer ist heiß aufs Kochen. Exzellente und verständliche Kochkunst.

Ritzling 9, 4904 Atzbach, Österreich
Klassisch/Traditionell

Das Ledererhaus öffnet einem die Augen, was im Salzkammergut möglich ist und wie der Weg von der Tradition in die Moderne glückt. Das Beef Tatar vom XO-Beef ist angenehm getrüffelt. Dazu gibt’s Naan-Brot.

Markt 17, 5360 St. Wolfgang, Österreich