Die besten Restaurants mit 1 Falstaff-Gabel(n) in Oberösterreich

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Klassisch/Traditionell

Wer Weyregg sagt, denkt wohl an Fisch. Den gibt es freilich in der Bachtaverne. Hervorzuheben sind aber auch Wildspeisen wie Reh mit Feigen, Knödel und Blaukraut. Desserttipp: hausgemachter Schmarren.

Bach 24, 4852 Weyregg, Österreich
Klassisch/Traditionell

Vorhang auf! Das junge Team schafft es, den Ansprüchen der Opernbesucher und den kulinarischen Gourmets gerecht zu werden. Alles flott serviert, das Perlhuhn mit Salzzitrone verdient extra Applaus.

Am Volksgarten 1, 4020 Linz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Und es gibt sie doch noch: kultige Wirtshäuser, die sich österreichischen Klassikern verschrieben haben. Speziell am Sonntag ist Freude angesagt. Rostbraten ist immer auf der Karte, Zwiebelsuppe auch.

St. Lorenz 46, 5310 Mondsee, Österreich
Klassisch/Traditionell

Philip Rachinger hat stets gute Ideen. Das Brauwirtshaus wieder zu beleben, war eine sehr gute. Während Corona entstanden, ist das Hopfen und Schmalz mit Stelzen oder Beef Tataki nicht mehr wegzudenken.

Bräuhausgasse 3, 4120 Neufelden, Österreich
Klassisch/Traditionell

Kulinarischer Treffpunkt der Florianer. Viele lieben das Weingewölbe, das sich nicht im Keller, sondern auf einer Ebene mit den anderen Stuben befindet. Ausgezeichnete Wildgerichte und Rostbraten.

Marktplatz 7, 4490 St. Florian, Österreich
Modern/Kreativ

Hannes Mathis verarbeitet Fleisch aus der Familienmetzgerei zu edlen Gerichten (asiatischer Schweinebauch) und verleiht auch Käsekrainern Gourmetglanz. Dazu die Expertise von Weinakademiker Mathias Riepl.

Gaisbacher Straße 8, 4210 Gallneukirchen, Österreich

Womit beginnt man beim Moar, wenn von seinen Köstlichkeiten gesprochen wird? Vielleicht bei Nachspeisen wie Kardinalschnitte oder Zitronentarte. Sündhaft gut ist auch das individuelle Menü.

Grünbach 13, 4623 Gunskirchen, Österreich

Eine der spannendsten Neueröffnungen im vergangenen Jahr. Aus einem ehemaligen griechischen Lokal schuf das Trio Lukas Kapeller, Andreas Priestner und Michael Schlöglhofer ein Wirtshaus, das mit Überliefertem begeistert.

Stelzhamerstraße 1a, 4400 Steyr, Österreich
Modern/Kreativ

Rauner bedeutet im Mühlviertel nichts anderes als Rote Rüben. Sigi und Philipp Stummer huldigen dem Gemüse in mehreren Variationen, spielen aber auch sonst sehr virtuos auf dem Klavier des Genusses.

Kraußstraße 16, 4020 Linz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Schönes Landgasthaus im Eferdinger Becken, das zum Stammwirtshaus vieler Linzer zählt. Es hat seinen Grund, wieso man die Extrakilometer auf sich nimmt: beste Wildgerichte, guter Most und Topweine.

Staudach 14, 4072 Alkoven, Österreich
Klassisch/Traditionell

Jörg Leithner hebt als Koch die Bauern aufs Podest und versteht es vorbildlich, mit seinen regionalen Gerichten den Gästen den Wert der Natur zu vermitteln. Saisonale Küche, »Nose to tail«-Philosophie.

Almeggstraße 1, 4645 Grünau, Österreich
Ethno/International

Allein die nordindischen Spezialitäten aus dem Holzkohlenofen wie »Chicken Tikka« rechtfertigen einen Besuch in dem besten indischen Restaurant in Linz. Avtar Shashia setzt aber mit Topweinen noch eins drauf.

Goethestraße 34, 4020 Linz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Ein gutes Gericht bekommt die perfekte Weinbegleitung, davon kann man hier ausgehen. Die Speisen sind einzigartig und legendär. Endlich ein Lokal, das Wildhasenfilet anbietet und köstlich zubereitet.

Holzöster 21, 5131 Franking, Österreich
Ethno/International

Der Name ist Programm, aber man tut dem beliebten Steakhouse unrecht, es nur auf saftiges und kolossales Rind zu reduzieren. Ebenso köstlich sind nämlich auch Thunfisch, Gambas und Burritos.

Untere Donaulände 12, 4020 Linz, Österreich

Erhebend ist nicht nur das Gefühl, hier an einem der schönsten Plätze in Steyr zu sitzen. Auch die Speisekarte beflügelt. Zu Mittag noch traditionell, zieht das Team abends alle Fine-Dining-Register.

Taborweg 7, 4400 Steyr, Österreich

Fast meint man, dass Speisen wie Leberbunkel in Wirtshausspeisekarten ausgestorben sind. Fast! Im Wassertor besinnt man sich der Tradition, des Handwerks und der Region. Und lässt der Moderne Platz.

Burggraben 4, 4780 Schärding, Österreich
Klassisch/Traditionell

Es kann passieren, dass man beim Steegwirt einen Fußballprofi trifft, denn die Brüder Fritz und Tamino Grampelhuber bilden das kulinarische Dream-Team des ÖFB. In Bad Goisern erwartet Gäste ein Offensiv-Spektakel.

Au 12, 4822 Bad Goisern, Österreich
Klassisch/Traditionell

Von außen mag das Wirtshaus etwas unscheinbar wirken, doch spätestens nach dem ersten Bissen wird dem Gast klar, was an raffinierten Gerichten geboten wird. Purer Geschmack, edel, unkompliziert.

Kraxenberg 13, 4932 Kirchheim im Innkreis, Österreich
Klassisch/Traditionell

Aus der Jausenstation wurde ein tolles Restaurant, das den Schwerpunkt auf die Region legt, angezuckert mit einem Hauch Internationalität. Beispielhaft: Schulterscherzel in Miso-Suppe mit Udon-Nudeln.

Maierhof an der Donau 17, 4090 Engelhartszell, Österreich

Der Linzer Süden gewinnt kulinarisch dank des Da Giulio. Italienische Speisen wie Fischeintopf oder die kalabrischen Fleischlaberl »Polpette di salsiccia« wecken die Sehnsucht, nach Italien zu reisen.

Wiener Straße 485, 4030 Linz, Österreich