Die besten Restaurants mit 1 Falstaff-Gabel(n) in Burgenland

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach

Burgenländisch, hin und wieder gerne ungarisch – so beschreibt Familie Luisser ihre traditionelle Küche im Uhudler-Land. Das bedeutet: Strudel, Lángos, Krautsuppe und Somlauer Nockerln zum Abschluss.

Hagensdorf 22, 7522 Hagensdorf, Österreich
Klassisch/Traditionell

Man muss kein Wallfahrer zur Basilika sein, manche pilgern auch wegen der pannonischen Küche von Familie Hickel nach Frauenkirchen. Hortobágy-Palatschinken, Krautstrudel, Paprika-Lekvár vom Feinsten!

Kirchenplatz 27, 7132 Frauenkirchen, Österreich
Klassisch/Traditionell

Beuschel und Blunzen (Vorbestellung erforderlich!) sind nur zwei der Spezialitäten von Thomas Fuchs. Ins 61. Jahr geht dieser Fels der Wirtshauskultur heuer, dreimal wöchentlich gibt es Degu-Menüs.

Hauptstraße 33, 7331 Weppersdorf, Österreich

Stefan Steinhöfer, Gourmets vom Friedrichshof geläufig, hat beim historischen Keller zugeschlagen. Seitdem trifft Hausmannskost auf Haute Cuisine: Kalbsbutterschnitzel oder doch Trüffel-Tagliatelle?

Bergkeller 23, 7092 Winden am See, Österreich
Klassisch/Traditionell

Bei der Weihnachtsbäckerei lebt noch Michael Mooslechners Patisserie-Vergangenheit auf. Ansonsten lebt man für echte Wiener Küche – von Beuscherl bis Wiener Schnitzel – im herrlichen Rusterhof-Ambiente.

Rathausplatz 18, 7071 Rust, Österreich

»Mulatság« ist das Motto im Seehotel, in dem immer was los ist. Kulinarisch reicht die Palette von Burger, Schinkenfleckerl und Scampi bis zu veganer Lasagne. Besonders beliebt: Sonntagsbrunch mit Seeblick.

Eisenstädter Straße 35, 2491 Neufeld an der Leitha, Österreich

Im Brasserie-Ambiente ist der offene Grill der Star. Hier werden die Steaks aus dem Dry Ager, aber auch Duroc-Schwein zubereitet. Regionale Zutaten und ein Fokus auf »Greens« gefallen zusätzlich im Hotel.

Esterházyplatz 3, 7000 Eisenstadt, Österreich

Aus dem Vila Vita kennt man Michael Graf, im stattlichen eigenen Lokal mag er »alles, außer gewöhnlich«. Ergo gibt es Leber mit Speckrisotto, mürbes Lamm mit Wurzeljus und beliebte Zwei-Gänge-Menüs.

Kirchengasse 2, 7100 Neusiedl am See, Österreich
Klassisch/Traditionell

Wo soll man anfangen bei dieser reichlichen Auswahl in gechillter Atmosphäre? Beim Bioschafkäse oder gleich beim Filetsteak? Passt ein sommerlicher Burger besser am See oder doch Taubers Hauspizza?

Am Badesee, 7163 Andau, Österreich
Klassisch/Traditionell

Eine ganze Familie als Gastgeber. So war es beim Gregorits, und so ist es immer noch. Strudelspezialitäten und Deftiges – teils wirklich noch aus Omas Kochbuch! – lassen niemanden hungrig heimgehen.

Ödenburger Straße 8, 7013 Klingenbach, Österreich
Klassisch/Traditionell

Wo man die Weine aus eigener Fechsung bezieht, hat man auch ein Herz für lokale Genüsse wie die Zanderterrine oder das Risotto mit Seewinkler Spargel. Top auch: die opulenten Desserts im Familienhotel.

Raiffeisenstraße 8, 7072 Mörbisch am See, Österreich

Deftige Kost, zu der Blaufränkisch aus der Hausvinothek passt, steht im Fokus. Allein beim Cordon bleu hat man die Wahl zwischen Erös-Pista-scharfer Fülle, der Hausvariante und dem »italienischen«.

Rausnitzstraße 2–4, 7301 Deutschkreutz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Einen beachtlichen Umfang hat die Karte im Barockschloss: von Mangalitza-Schinken bis Somlauer Nockerln, eines der Hausdesserts. Immer gut, wenn angeboten: Wildspezialitäten aus den Kaiserberg-Wäldern.

Im Schloss, 7131 Halbturn, Österreich
Ethno/International

Authentisch für die Kenner, casual für die Freunde von Bowls: Diesen Spagat bewältigt man in der kleinen Asien-Außenstelle mit Bravour. Die Liebe zum Detail und zu saisonalen Twists sorgt für Genuss.

Sankt-Rochus-Straße 17, 7000 Eisenstadt, Österreich
Ethno/International

Mehr als Pizza und Pasta, so lautet der Anspruch. Daher kommen neben der Auswahl an Antipasti auch wunderbare Frutti di Mare nach Rudersdorf. Der Kampanien-Urlaub liegt nur eine Bestellung entfernt.

Hauptstraße 31, 7571 Rudersdorf, Österreich
Klassisch/Traditionell

Pannonisch aufgekocht – von der paprizierten Fischsuppe bis zu den Somlauer Nockerln – wird bei Familie Haider. Die Eigenbauweine erhöhen den Genuss, vor allem im idyllischen Innenhofgarten.

Florianigasse 1, 7142 Illmitz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Die Innenhöfe der Landeshauptstadt haben es in sich. Das merkt man schnell, wenn man hier Platz genommen hat: kleine Mittagskarte, vieles mit frischem Gemüse zubereitet und zu »No-Mainstream«-Weinen offeriert.

Hauptstraße 30, 7000 Eisenstadt, Österreich
Klassisch/Traditionell

Die urigste Wirtshausstube Parndorfs geizt nicht mit deftigem Genuss. Pfandl-Leber steht neben der Stelze, die man anderswo wohl als Signature Dish bezeichnen würde. Somlauer Nockerln liefern süßen Lokalkolorit.

Neudorfer Straße 35, 7111 Parndorf, Österreich
Modern/Kreativ

Mit Holz und Ziegeln Behaglichkeit schaffen, das ist das eine. Doch Familie Wlaschits macht die gute Stube auch kulinarisch zu einer Wohlfühzone. Ob Pizza, Fisch oder Moorochse: Hier kehrt man nicht nur für Weine ein!

Feldgasse 1, 7013 Klingenbach, Österreich
Klassisch/Traditionell

Zwei Generationen im Dienste des Genusses! Backhenderl und Tafelspitz geben die klassische Linie vor, experimenteller wird es bei den Weinen von Birgit Braunstein. Ein Landgasthaus »comme il faut«!

Fellnergasse 1a, 7083 Purbach, Österreich