Die besten "Luxus/High End"-Restaurants in Wien

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Luxus/High End

Was Juan Amador im einzigen Drei-Sterne-Restaurant des Landes kreiert, ist eine fulminante Darbietung. Höchstniveau bei jedem Gericht, großartige Neuinterpretationen (»Ajoblanco« mit Austernblättern).

Grinzinger Straße 86, 1190 Wien, Österreich
Luxus/High End

Das Gesamtkunstwerk bleibt ein Goldstandard, in Sachen Service (von »Brot-Andi« bis Käsewagen) sowieso. Die Weltklasseküche setzt, vor allem bei Gemüse, Überraschendes auf die berühmten Gerichtezettel.

Am Heumarkt 2a/Im Stadtpark, 1030 Wien, Österreich
Luxus/High End

Was Markus und Lukas Mraz aus der Küche schicken, ist eine Sensation, und zwar Gang für Gang. Dazu lässige Stimmung, perfekter Service, fantastische Weine und voilà: eine der besten Adressen der Stadt.

Wallensteinstraße 59, 1200 Wien, Österreich
Luxus/High End

Silvio Nickol steht für Fine Dining ohne Limits. Zum Einsatz kommen meist saisonale Produkte, in puncto Zubereitung und Kombinationen bedient er sich dabei in der ganzen Welt. Legendärer Weinkeller!

Coburgbastei 4, 1010 Wien, Österreich
Luxus/High End

Christoph Schuchs Gerichte sind in der österreichischen Kulinarik zu Hause, öffnen sich aber dem Geschmack der Welt. Seine Hummer-Bisque steht neben dem legendären Domschitz’schen Hummerkrautfleisch.

Universitätsring 2, 1010 Wien, Österreich
Luxus/High End

Anmutiges Ambiente sowie hochwertige Küche, die des Namens Sacher würdig ist. Österreichische Küchenklassiker werden gekonnt auf Spitzenniveau gebracht. Auch ein vegetarisches Menü steht zur Wahl.

Philharmonikerstraße 4, 1010 Wien, Österreich
Luxus/High End

Dank Ölgemälden, Kristalllustern und dunkelrotem Damast wähnt man sich mit Blick gen Oper in Kaisers Zeiten. Wäre da nicht die österreichische Küche in außergewöhnlich harmonisch-moderner Umsetzung.

Philharmonikerstraße 4, 1010 Wien, Österreich
Luxus/High End

Es ist nicht leicht, sich bei der atemberaubenden Aussicht auf die Teller zu konzentrieren, egal, ob beim Frühstück oder Dinner. Letzteres kann asiatischen Schweinebauch, aber auch Mediterranes umfassen.

Praterstraße 1, 1020 Wien, Österreich
Luxus/High End

Max Kischnick und Pascal Hatheier sind Kochkünstler auf höchstem Niveau – im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie zaubern ihre Meisterwerke im höchsten Gebäude Österreichs. Erstklassige Mehr-Gänge-Menüs!

Donau-City-Straße 7, 1220 Wien, Österreich