Die besten "Modern/Kreativ"-Restaurants in Burgenland

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Modern/Kreativ

Vom »kleinen Taubenkobel« hat man sich weiterentwickelt, hier genießt man burgenländisch und »casual«. Kraut und Bratwürstel, aber auch das, was die Saison an Gemüse bereithält. Einfach lässig, lässig einfach.

Hauptstraße 31–33, 7081 Schützen, Österreich
Modern/Kreativ

Wenn Welsleber von Fischerlegende Emmerich Varga geliefert wurde, sollte man zuschlagen. Oliver Wiegand versteht sich auf derlei Gourmandisen, pflegt aber auch Rostbraten oder Bauernhendl für zwei.

Seepark, 7121 Weiden am See, Österreich
Modern/Kreativ

Beim Wein lässt es Sommelier Peter H. Müller seit jeher krachen. Auf die Teller kommt dazu Eklektisches, nämlich alles, was ihm auch schmeckt: Wels trifft auf Adana Kebap und Schulterscherzerl.

Neustiftgasse 3, 7122 Gols, Österreich
Modern/Kreativ

Im Resort schaut man auf die Gesundheit, glutenfreie Gerichte oder Low Carb sind möglich. Die zwischen pannonischen Schmankerln und asiatischen Akzenten (Bowls) pendelnde Küchenlinie hat beides drauf.

Panoramaweg 1, 7551 Stegersbach, Österreich
Modern/Kreativ

Verlässlichkeit steht im Zentrum der »kleinsten Großstadt« auf dem Speisezettel – gleich neben ausgesuchten Weinen (von Port bis Champagner), lokalen Zutaten und regionalen Schmankerln. So, wie’s sein soll!

Joseph-Haydn-Gasse 43, 7000 Eisenstadt, Österreich
Modern/Kreativ

Hummus, Gänseleber, Phở und Pulled Pork von Richard Triebaumers Mangalitza-Schweinen: Die kulinarische Wunderwelt Michal Rabinas ist bunt. Den Rest liefern Ausblick und Weinkarte hoch über der Stadt.

Glorietteallee 51, 7000 Eisenstadt, Österreich
Modern/Kreativ

Mit Holz und Ziegeln Behaglichkeit schaffen, das ist das eine. Doch Familie Wlaschits macht die gute Stube auch kulinarisch zu einer Wohlfühzone. Ob Pizza, Fisch oder Moorochse: Hier kehrt man nicht nur für Weine ein!

Feldgasse 1, 7013 Klingenbach, Österreich
Modern/Kreativ

Nicht nur die lange Schank und die (lokale) Weinkarte laden ein. Auch Fischsemmerl, Zupffleisch, Langos und zum Schluss »Wäschermädel« signalisieren schon beim Gustieren: Hier soll jeder etwas finden.

Seestraße 58, 7141 Podersdorf, Österreich
Modern/Kreativ

Coole Ecke! Das sind die ersten Gedanken von Novizen am See, während Kenner schon nach Calamari, Trüffel-Fries oder dem ersten »Spritz« Ausschau halten. Wie es zu der chilligen Sommerterrasse eben gehört.

Seegelände 9, 7100 Neusiedl am See, Österreich
Modern/Kreativ

Die Säulen des Franchisers neben dem berühmten Factory-Outlet trägt man bereits im Namen. Die Steakklassiker und die Sushi-Vielfalt (etwa Rainbow Rolls) schmecken vor Ort – Letztere auch »to go«.

Gewerbestraße 3, 7111 Parndorf, Österreich
Modern/Kreativ

Auch wer kein Boot hat, kann im Katamaran am Captain’s Table sitzen, Seeblick ist als Garnierung immer dabei. Die Küche liefert ein Potpourri: Bowl, Schnitzel und – natürlich! – Zander sind dabei.

Ruster Bucht 1, 7071 Rust, Österreich
Modern/Kreativ

Hauptstraße 58, 7434 Bernstein, Österreich
Modern/Kreativ

Seebad 1, 7072 Mörbisch am See, Österreich
Modern/Kreativ

Thermenplatz 1, 7431 Bad Tatzmannsdorf, Österreich