Die besten "Klassisch/Traditionell"-Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Klassisch/Traditionell

Der erste Stern in Mecklenburg ging vor 27 Jahren über dem Haus am See auf. Seitdem hält das Restaurant sein hohes Niveau – inzwischen mit dem klassisch-französischen Küchenstil von Raik Zeigner.

Paradiesweg 3, 18292 Kuchelmiß, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Der Küchenchef Hans-Georg Ogrissek setzt im Gourmetrestaurant des historischen Weinhauses auf regionale Aromenküche. Mit den entsprechenden Weinbegleitern dazu einfach ein Genuss!

Schusterstraße 13–15, 19055 Schwerin, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Wer dieses kulinarische Kleinod in Ahlbeck einmal für sich entdeckt hat, wird wiederkommen, wird hier doch eine frische, überraschend raffiniert zubereitete Regionalküche mit mediterranem Twist serviert. Ein Hochgenuss!

Kaiserstraße 1, 17419 Seebad Ahlbeck, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Im edlen Hotel findet man mehrere gute Lokale, von der Sushi-Bar bis zum Gourmettempel. Im »Kurhaus« sorgt Steffen Duckhorn für kreative bürgerliche Küche, von der »Mecklenburger Bouillabaisse« übers vegetarische »Zartweizenrisotto« bis zur nahezu klassischen Meerforelle.

Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6, 18209 Bad Doberan, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Er ist jung, wild und radikal. Sein Küchenstil bewegt sich zwischen experimentell und traditionell: Wenzel Pankratz kocht nur auf Holzfeuer und verwendet ausschließlich regionale Produkte.

Berliner Chaussee 1, 17235 Neustrelitz, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Familie Ramm legt in ihrem Restaurant viel Wert auf die Qualität der Produkte: Das Wild kommt aus der Region, das Gemüse aus ökologischem Anbau. Das Ergebnis: eine moderne nuancenreiche Kräuterküche.

Seedeichstraße 18b, 18209 Bad Doberan, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Slow Food wird hier großgeschrieben. Das Hotelrestaurant besticht mit seiner regionalen Küche, auch bei Vegetarischem und Veganem. Übrigens: Morizaner nannte man früher die Ureinwohner an der Müritz.

Rondell 7–8, 17207 Ludorf, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Ob Hirschbraten, Wildbolognese oder Wildsülze – im familiengeführten Restaurant kommt das Wild ausschließlich aus den Wäldern von Rügen auf den Tisch. Dazu empfiehlt sich ein dunkles Hausbier.

Gingster Straße 1, 18573 Samtens, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Es sind die Frische des Fischs und die perfekte Zubereitung, die den Besuch im Morgenitz so unvergesslich machen. Gastgeber und Koch René Bobzin weiß, wie er seine Gäste kulinarisch glücklich macht.

Dewichower Straße 5, 17429 Morgenitz, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Küchenchef Robert Kellner verwöhnt seine Gäste mit erstklassiger Regionalküche. Das Hotelrestaurant überzeugt mit frischem Ostseefisch, Wild aus hauseigener Jagd und Kräutern aus eigenem Garten.

Liehrstraße 10, 17424 Heringsdorf, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Der neue Küchenchef Sebastian Hartwig verwendet vorwiegend Regionales für seine Gerichte. Das Wild kommt aus den umliegenden Wäldern, Fisch von den Müritzfischern, und auch der Käse ist regional produziert.

Alter Markt 7, 17192 Waren (Müritz), Deutschland
Klassisch/Traditionell

Regionale Landhausküche im schön gelegenen Restaurant samt Pension. Jeden Tag gibt es zwei ausgewählte Menüs (drei bis fünf Gänge), dazu eine kleine feine Weinkarte mit rund 130 Positionen.

Parkstraße 1, 18347 Ostseebad Wustrow, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Das gehobene Restaurant ist in der ehemaligen Schlosskapelle untergebracht und bietet Küchenklassiker mit Raffinesse, bevorzugt mit regionalen Produkten aus eigenem Anbau. Große erlesene Weinauswahl!

Schlossstraße 1, 17213 Göhren-Lebbin, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Das sympathische Restaurant bietet nachhaltige, regional verwurzelte Frischeküche. Und nicht nur das! Es gibt auch Gutes aus eigener Manufaktur wie Lammbratwurst, Limoncello, Gin oder Pralinen.

Rakower Straße 9, 17489 Greifswald, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Slow Food im schön gelegenen Hotelrestaurant: Die Küchencrew setzt auf bewusstes regionales und saisonales Essen. Fangfrischer Fisch aus dem Neuklostersee und der Ostsee. Erlesene Weinkarte.

Seestraße 1, 23992 Nakenstorf, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Tausendsassa Tillmann Hahn kocht sich in seinem Gasthaus in der Villa Astoria quer durch die Stilrichtungen, die ihm gefallen – ob herzhaft mecklenburgisch (frischer Fisch!), italienisch oder ayurvedisch. Dabei achtet er stets auf die Regionalität der Zutaten.

Ostseeallee 2, 18225 Kühlungsborn, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Jörg Gleißner macht aus alten Rezepten wie »Kidasch« oder »pommersches Apfelfleisch« neue pommersche Küche. Der Dorsch für »Pomuchel« stammt aus der Ostsee, das Fleisch für die »Königsberger Kochklopse« ebenso wie das Gemüse und die Kräuter vom eigenen Gutshof Varchentin.

Grenzstraße 1, 17424 Heringsdorf, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Von Aal über Dorsch und Steinbutt bis Zander – im familiengeführten Fischrestaurant gibt es alles, was Ostsee und Bodden zu bieten haben. Frischer geht es nicht. Und das Wild kommt vom Darß.

Hauptübergang zum Strand 28a, 18375 Prerow, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Strandpromenade 2, 18546 Sassnitz, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Hafenweg 45, 18569 Schaprode, Deutschland