Barrierefrei – Restaurants in Kanton Sankt Gallen

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Luxus/High End

Sven Wassmers Gerichte wecken Erinnerungen. Der Name «Memories» könnte daher passender nicht sein, werden hier doch Erlebnisse geschaffen, die im Gedächtnis bleiben. Seine puristische Küche und die exzellente Weinbegleitung sind ein Schatz genüsslicher Glücksmomente.

Bernhard-Simon-Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Modern/Kreativ

Spitzengastronomie einmal anders: Küchenchef Joël Ellenberger setzt auf geteilten Genuss und Gemütlichkeit. Dabei verzichtet er bewusst auf eine klassische Menüabfolge. Stattdessen zaubert er einzigartige Sharing-Gänge auf den Tisch, die keine Wünsche offenlassen.

Bernhard-Simon Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Modern/Kreativ

Sven Wassmer ist bekannt für seine kompromisslose Qualität. Seine kulinarisch ausgefeilten Kompositionen sind ebenso eine Offenbarung wie das knusprig-warme Sauerteigbrot, welches er mit feinster Calanda-Butter serviert. Eine Ode an die Lebensfreude und den puren Genuss.

Bernhard-Simon Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Regionale Produkte, aber auch internationale Spezialitäten spielen in der Burgküche eine grosse Rolle. Sascha Beilke ist leidenschaftlicher Koch und Biersommelier. Er überrascht seine Gäste mit Besonderheiten aus Küche und Keller, die perfekt zusammen harmonieren.

Walzenhauserstrasse 100, 9434 Au, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Im geschichtsträchtigen Landhaus trifft Charme auf Kochkunst. Von der Pasta bis zum Praliné wird alles mit viel Liebe zum Detail selbst gemacht. Ramona Eigenmann und Gino Kobi pflegen ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Lieferanten. Alles kommt frisch auf den Tisch.

Appenzellerstrasse 73, 9424 Rheineck, Schweiz
Ethno/International

Eintauchen ins Reich der fernöstlichen Düfte. Das «Namun» lädt ein zur asiatischen Sinnesreise mit gedämpften Dim-Sum, pikanter Knusperente und hausgemachtem Sesam-Eis. Die Gerichte sind Meisterwerke auf Fünf-Sterne-Hotel-Niveau, serviert als Tellergericht oder zum Teilen.

Bernhard-Simon-Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Modern/Kreativ

Das Bioschlosshotel am Bodensee ist eingebettet in märchenhafte Natur. Im eigenen biodynamischen ProSpecieRara-Garten wachsen Szechuanpfeffer, Holunderblüten, Krautstiel und viele weitere Zutaten, die den genüsslichen Kreationen aus der Küche das Krönchen aufsetzen.

Von Blarer Weg 1, 9404 Rorschacherberg, Schweiz
Ethno/International

Mediterrane Küche in malerischer Umgebung: Die Bodega NOI ist ein Garant für kulinarische Erlebnisse auf hohem Niveau. Nikos und Stavros Stergiou harmonieren perfekt miteinander und offenbaren den Gästen eine Symbiose aus saisonalen Gerichten und auserlesenen Weinen.

Loretostrasse 19, 9620 Lichtensteig, Schweiz
Ethno/International

Wo Gäste zu Freunden werden. Das aufmerksame Candela-Team serviert mit Herzblut und Freude feine Traditionsgerichte auf hohem Niveau. Chefkoch Reto Hofer setzt dabei vermehrt auf die vegetarische und vegane Küche. Zu empfehlen ist die Tavolata ab zwei Personen.

Sonnenstrasse 5, 9000 St. Gallen, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Ein Treffpunkt für Golfer und Gourmets. Michael Pilman und sein Team verzaubern mit bewährten Clubhaus-Klassikern und verführerischen Spezialitäten aus aller Welt. Weinliebhaber freuen sich über eine grosse Auswahl an regionalen Alltagsweinen und genussvollen Raritäten.

Hans-Albrecht-Strasse 1, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Modern/Kreativ

Das Kafi Franz ist mehr als ein Kafi. Es ist ein Ort zwischen Grossstadtflair und Wohnzimmercharme. Nebst legendärem Wiener Schnitzel schlägt auch die Ramen-Suppe hohe Wellen. Das Bruncherlebnis ist einmalig, das Mittagsbuffet abwechslungsreich, der Kuchen stadtbekannt.

Linsebühlstrasse 35, 9000 Sankt Gallen, Schweiz
Modern/Kreativ

Das Herzstück des ehemaligen Zollfreilagers ist die Feuerstelle, auf dem veredeltes Fleisch und frischer Fisch in ursprünglichster Form zubereitet werden. Das Chateaubriand wird über der Buchenholzglut grilliert und mit hausgemachter Sauce béarnaise am Tisch tranchiert.

Davidstrasse 42, 9000 Sankt Gallen, Schweiz
Klassisch/Traditionell

In der ältesten Brauerei der Schweiz stehen Geselligkeit, Gastfreundschaft und Genuss an erster Stelle. Rafael Buschor kreiert aus Alltäglichem Aussergewöhnliches. Er legt Wert auf ehrliche Zutaten, die er kreativ inszeniert und im Biergarten oder Brauhaus-Loft serviert.

St. Jakobstrasse 35, 9004 St. Gallen, Schweiz

In der Krone Mosnang wird kulinarischer Hochgenuss zelebriert. Familie Schneider kreiert fantasievolle Saisonmenüs mit marktfrischen Zutaten aus dem Toggenburg. Im Weinkeller lagern ausgezeichnete Ostschweizer Schätze, die perfekt mit der regionalen Küche harmonieren.

Unterdorf 20, 9607 Mosnang, Schweiz

Im Olives d’Or duftet es nach Mittelmeer. Frischer Fisch und Krustentiere, Filetto di manzo und hausgemachte Pastakreationen lassen sich im gehobenen Ambiente geniessen. Im Sommer frönt man auf der grossen Terrasse mit einem kühlen Glas Schaumwein dem Nichtstun.

Bernhard-Simon Strasse 14, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Wenn Mauern sprechen könnten: Dieses Traditionshaus neben der Kathedrale hat viele Geschichten zu erzählen. Besonders gerne lauscht man hier den Menüempfehlungen von Astrid Lorünser und Oliver Wessiak, die ihre Gäste mit österreichischen Schmankerln verwöhnen.

Gallusstrasse 24, 9000 St. Gallen, Schweiz

Gaumenfreuden, die Jung und Alt schmeicheln. Vom Aperitif bis zum Digestif werden hier Gäste kulinarisch verwöhnt. Kreativ die Küche, zuvorkommend der Service. Die mediterranen Gerichte, gepaart mit Schweizer Klassikern, sind weit über die Grenzen von Wil bekannt.

Obere Bahnhofstrasse 21, 9500 Wil, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Städtchenstrasse 60, 7320 Sargans, Schweiz