Die besten "Modern/Kreativ"-Restaurants in Österreich

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Modern/Kreativ

Es gibt kaum einen anderen Koch, der es geschafft hat, der Fischküche seinen Stempel so exquisit aufzudrücken und das kulinarische Salzkammergut international zu repräsentieren. Lukas Nagl zählt zu den Besten!

Klosterplatz 4, 4801 Traunkirchen, Österreich
Modern/Kreativ

Seit Jahren begeistert Gerhard Fuchs on the top. Produkte der Region, aber auch aus dem Friaul und Istrien sind Basis für feinsinnige, bodenständig inspirierte Gänge. Großartiges Wein-Pairing durch Christian Zach.

Hauptstraße 44, 8461 Ehrenhausen, Österreich
Modern/Kreativ

Kulinarische Perfektion in ihrer reinsten Form. In mehreren Akten (bis zu neun Gänge) warten eine Erlebnisreise der Sinne und ein Spiel mit geschmacklichen Kontrasten sowie Konsistenzen. Höchstes Niveau!

Dominikanerbastei 17, 1010 Wien, Österreich
Modern/Kreativ

Fabian Günzels vielgängige Menüs zelebrieren die Kunst der Reduktion. Rosa Radicchio trifft auf Gruyère, Steinbutt auf Osietra-Kaviar, Piemonteser Kalb auf Spinat. Top-Weinkarte mit Fokus auf Frankreich.

Mollardgasse 76, 1060 Wien, Österreich
Modern/Kreativ

Paul Ivić hat sich als Aushängeschild der gehobenen vegetarischen Küche fest etabliert. Er zeigt, wie man pflanzliche Küche – stets kreativ und abwechslungsreich – auf echtes Spitzenniveau bringt.

Himmelpfortgasse 23, 1010 Wien, Österreich
Modern/Kreativ

Das Oniriq ist in vielerlei Hinsicht traumhaft, das fast fleischlose Degustationsmenü ebenso wie die Wein-, aber auch die alkoholfreie Begleitung. Kulinarisch und atmosphärisch mit skandinavischem Vibe!

Bürgerstraße 13, 6020 Innsbruck, Österreich
Modern/Kreativ

Richard Rauch ist schon lange ein Garant für innovatives Fine Dining. Die Produkte der Region stehen im Mittelpunkt. Spannend ist das Menü, das sich ganz auf Schwein konzentriert. Top Weinberatung.

Trautmannsdorf 6, 8343 Bad Gleichenberg, Österreich
Modern/Kreativ

Schönster Gastgarten, großartige Küche: Seit Jahren verwöhnt Thomas Scheucher Anlass- und Businessgäste auf Höchstniveau. Kalb, Wild, Bodensee-Fisch, Mittelmeer- und Asia-Touch – hier gelingt alles.

Wälderstraße 10, 6923 Lauterach, Österreich
Modern/Kreativ

Vitus Winkler erzählt mit seinen außergewöhnlichen Gerichten aus der Natur eine Geschichte der Aromen, seiner Heimat und seiner großen Kreativität. Alpine Kulinarik, die es kaum anderswo besser gibt.

Kirchweg 2, 5621 St. Veit im Pongau, Österreich
Modern/Kreativ

Richard Hessl ist seit einer gefühlten Ewigkeit für die Küche verantwortlich – und die modern interpretierte Alpen-Adria-Linie hat sich ihre 
Attraktivität noch immer bewahrt. Großartiger Wörthersee-Blick.

Töschling 1, 9212 Pörtschach am Wörther See, Österreich
Modern/Kreativ

Eine Überraschung ist die Kochkunst von Lukas Kienbauer längst nicht mehr. Der Shootingstar drückte der gehobenen Küche den Stempel auf. Außergewöhnlich, formidabel: Carte blanche, Getränkebegleitung.

Unterer Stadtplatz 7, 4780 Schärding, Österreich
Modern/Kreativ

Modern und luftig zeigt sich das umgebaute Restaurant. Roman Pichler lebt Slow Food, ständig ist er in seinen Überraschungsmenüs am Experimentieren und Verfeinern. Dazu eine innovative Weinbegleitung.

Oberwuchel 5, 9131 Grafenstein, Österreich
Modern/Kreativ

Der Ausnahmekoch Wolfgang Zankl-Sertl zelebriert in seinem Gasthaus Fine-Dining-Küche mit Michelin-Stern. Eine Kombination, so selten wie die Zutaten (Seeigel) und Zubereitung (fermentierter Spargel).

Pramergasse 21/1, 1090 Wien, Österreich
Modern/Kreativ

Christoph Mandl hat sich gut eingelebt. Mit großem Können beweist er sein besonderes Gespür für überraschende Kombinationen, ohne auf Show aus zu sein. Große Klasse: die Weine vom eigenen Gut.

Straden 42, 8345 Straden, Österreich
Modern/Kreativ

Küche, Service und Weinangebot sind allesamt außergewöhnlich bei Mike und Andrea Schwarzenbacher. Egal, ob saisonale High-End-Gerichte (Wild, Pilze) oder internationale Einflüsse (Curry) – ein Träumchen!

Pfänderstraße 3, 6911 Lochau, Österreich
Modern/Kreativ

Die Gastronomen Robert Brandhofer und Markus Gould haben einen vinophilen Genussort geschaffen, an dem Ess- und Weinkultur gleichermaßen begeistern. Qualität überzeugt – vom Aperitif bis zum Digestif.

Landstraßer Hauptstraße 17, 1030 Wien, Österreich
Modern/Kreativ

Mike Johann kocht in einem Minirestaurant steirisch mit Blick über den Tellerrand. Klassiker ist die ungestopfte Gänseleber mit Blunzen und Kutteln. Der Keller bietet 800 Etiketten mit Jahrgangstiefe.

Hugo-von-Montfort-Gasse 2, 8600 Bruck an der Mur, Österreich
Modern/Kreativ

Georg Essig prägte die Linzer Gastronomie und zeigt, dass man nicht unbedingt am Abend offen haben muss, um erfolgreich zu sein. Greißlerei, mittags Topküche, abends Kochkurse. Am Freitag oft Menüabend.

Niederreithstraße 35b, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

An seinem Chef’s Table serviert Sebastian Stock sein vielfältig-kreatives Neun-Gänge-Tastingmenü mit passender Getränkebegleitung. Vom Amuse Bouche an optisch ein Fest, hält es die Spannung bis zum Dessert.

Lanersbach 483, 6293 Tux, Österreich
Modern/Kreativ

Allein das Platzerl an der Mühl ist sehenswert und verleitet, sich eine Auszeit zu nehmen. Ein Magnet ist der Holzofen, den Helmut Rachinger für seine Köstlichkeiten nutzt. Hier möchte man ewig bleiben.

Unternberg 7, 4120 Neufelden, Österreich