Bierfokus – Restaurants in Österreich

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach

Hubert Wallner bewegt sich mit seinem Fine-Dining-Menü auf höchstem Niveau und versteht es, immer wieder für neue Überraschungen zu sorgen. Internationales Format hat der Weinkeller. Toller Seeblick.

Seeplatz 6, 9082 Maria Wörth, Österreich
Klassisch/Traditionell

Alle kochen jetzt regional und mit Zutaten aus Wildsammlung. Josef Floh macht das schon ewig – und herausragend köstlich. Je minimalistischer er Raritäten vom Feld zubereitet, desto mehr Spaß hat der Könner.

Tullner Straße 1, 3425 Langenlebarn, Österreich
Klassisch/Traditionell

Hausgeräucherter Stör und Zwiebelrostbraten sind bei Veronika und Uwe Machreich kein Widerspruch. Die Wirtshausküche pflegt man so hingebungsvoll wie die abendliche »große Oper« – aber immer ganz locker.

Ödhöfen 25, 2853 Krumbach, Österreich
Luxus/High End

Weltoffen, frankophil, Spitzenprodukte aus der Region: Seit über zehn Jahren perfektionieren Sascha Kemmerer und Team dieses Erfolgsrezept. Events nicht verpassen: Alpenfrühling, Sommerfest, »Sascha & Friends«!

Oberseitestraße 6, 6992 Hirschegg, Österreich
Klassisch/Traditionell

Armin und Alexander Gründler zaubern im Gourmet Stüberl internationale Eleganz aus dem Besten, was die Karwendel-Region kulinarisch zu bieten hat. Die Menüs werden von einer umfassenden Weinselektion begleitet.

Seestraße 35, 6215 Achenkirch, Österreich
Klassisch/Traditionell

Das Gourmetrestaurant von Andreas Herbst ist ein kulinarisches Highlight der Region geworden. Hier ist der ideale Platz für seine alpine Küche, die er mit heimatverwurzelter Kreativität verbindet.

Rain 100, 5771 Leogang, Österreich
Klassisch/Traditionell

Das Ambiente hat etwas von einer urigen Skihütte, die Küche versprüht aber große Klasse. Dominik Utassy, früher im Tantris in München, beweist internationales Format. Auch die Weinauswahl hält mit.

Lichtersberg 85, 8992 Altaussee, Österreich
Klassisch/Traditionell

Wenn Michael Müller etwas anpackt, wird es zum Erfolg. Er braut Bier, vertreibt Weingläser und ist erste Wahl für Weinrunden. Mit Koch Andreas Zika holte er eine Perle. Super iberische Gourmetküche.

Obere Donaulände 15, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Wenn Franziska Hiller den Kochlöffel schwingt, kommt immer ganz Wunderbares dabei heraus: Angelehnt an die Regeln von Hildegard von Bingen wird hier auf Natürlichkeit gesetzt – ein Top-Investment.

Kirchdorf 77, 6874 Bizau, Österreich
Klassisch/Traditionell

Tradition, Nachhaltigkeit und Kreatives gehen Hand in Hand, daraus entwickelte Andreas Krainer seine neue steirische Küche mit feinem Handwerk. Senior Hermann Krainer betreut den großen Weinkeller.

Grazer Straße 12, 8665 Langenwang, Österreich

Regionale Schmankerln auf Topniveau im noblen Ambiente: Küchenchef Sascha Kemmerer verarbeitet regionale Zutaten zu alpinen Köstlichkeiten, das Schnitzel lässt er in Fasslbutter brutzeln – köstlich!

Oberseitestraße 6, 6992 Hirschegg, Österreich
Modern/Kreativ

Die Firma Peneder, Spezialist für Brandschutztüren, hat auch ein Betriebsrestaurant, das abends für Gäste geöffnet ist. Koch Robert Bauer ist heiß aufs Kochen. Exzellente und verständliche Kochkunst.

Ritzling 9, 4904 Atzbach, Österreich
Klassisch/Traditionell

Wer hier die eigenständig interpretierten Tiroler Kreationen probiert, wird von Fernsehkoch Alexander Fankhauser bekocht. Die sehr gut bestückte Weinkarte komplettiert seine ausgefeilte, feine Küche.

Hochfügen 34, 6264 Fügenberg, Österreich
Klassisch/Traditionell

Die eingeführte Genussadresse hat Bernhard Gruber mit seinem Esprit bereichert. Als Scout sucht er lokale Spitzenprodukte und setzt sie fulminant in Szene. Tipp: »Neues Backhaus«-Menü zum Fixpreis.

Bahngasse 1, 2700 Wiener Neustadt, Österreich
Klassisch/Traditionell

Wer Afiesl sagt, muss auch Bergergut, Brot und Besonderheit sagen. Es ist erstaunlich, welches kulinarische Idyll Eva-Maria Pürmayer und Thomas Hofer da geschaffen haben. Hohe Kochkunst, gute Biere.

Oberafiesl 7, 4170 Afiesl, Österreich

Küchenchef Sandro Abel serviert acht Gänge, die in der österreichischen Küchentradition verankert sind. Dazu gibt es eine hybride Getränkebegleitung: Cocktails, Wein oder auch Alkoholfreies. Cheers!

Oberdamüls 191, 6884 Damüls, Österreich
Klassisch/Traditionell

Das Wort »alpin« ist hier allgegenwärtig: im Small Luxury Hotel beim Ambiente, in der Küche bei den Zutaten vom heimischen Wild bis zu den Alpenkräutern. Neu ist das Grillen mit dem Big Green Egg.

Unterbergstraße 76, 5611 Großarl, Österreich
Klassisch/Traditionell

Maria und Roman Mailänder sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen mit Küchenchef Alexander Rettenbacher eine Genussoase. Traditionell, oft ungewöhnlich (Currywurst vom Waller), immer sehr gut.

Kellerbauerweg 41, 5424 Bad Vigaun, Österreich

Hier findet man nahezu alles, nur nichts Alltägliches. Pochierte Austern machen einen ganz wurlig, danach gebratene Entenleber und als Abschluss karamellisierter Kaiserschmarren mit Tahiti-Vanilleeis.

Markt 88, 5360 Sankt Wolfgang im Salzkammergut, Österreich
Klassisch/Traditionell

Das Weitmoser-Biorind steht immer im Mittelpunkt des Kücheneschehens: als Tatar oder gegrillt, als Saftschinken oder Tafelspitz. Dazu gesellen sich Wild, Fische aus Gasteiner Gewässern und Vegetarisches.

Schlossgasse 14, 5630 Bad Hofgastein, Österreich