Bars mit Merkmal: "Sonntags geöffnet"

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
American Bar

Die Bar ist eine Institution des Berliner Nachtlebens. Nirgendwo sonst werden mit solcher Liebe zum Detail so spannende Drinks gemixt. Das Team begibt sich immer wieder auf die Suche nach saisonalen Zutaten wie Feigenblättern oder Spargel, die zudem regional bezogen werden. Aus ihnen werden beispielsweise durch Einsatz eines Rotationsverdampfers Ingredienzien gewonnen, die Drinks von außergewöhnlicher Qualität garantieren. Ein Muss!

Ganghoferstraße 1, 12043 Berlin, Deutschland
Restaurantbar

Die einzigartige Kronenhalle Bar gehört seit ihrer Gründung 1965 zu den besten Bars Zürichs. Allerdings kann man nur hier unter Gemälden von Picasso und Miró Cocktails schlürfen. Diese sind durch die Bank hervorragend – ob Klassiker oder die vom Barteam um Chef Christian Heiss entwickelten kreativen Signature Cocktails.

Rämistrasse 4, 8001 Zürich, Schweiz
Restaurantbar

Eigentlich wollte Charles Schumann ja Politik und Zeitungswissenschaften studieren, aber heute wisse er, dass er »nur Gastronomie kann«. Understatement gehört zu Deutschlands legendärstem Barbetreiber wie die weißen Kitteln zum Schuhmann’s-Team. Man kann diese Bar nur lieben! Und wenn man es nicht tut, dann ist nicht die Bar, sondern man selbst das Problem.

Odeonsplatz 6–7, 80539 München, Deutschland
Hotelbar

Thomas Huhn leitet seine Brigade seit vielen Jahren mit Geschick und behält dabei immer ein Gespür für die Wünsche der genussaffinen Gäste. Was hinter dem Bartresen und direkt vor dem Gast gemixt wird, ist hohe Schule. Hinzu kommt die einmalige Atmosphäre in historischer Kulisse – Rheinblick inklusive.

Blumenrain 8, 4001 Basel, Schweiz
American Bar

Die Bar hinter dem Haus der Kunst ist eine sichere Nummer und trifft jeden Geschmack. Prächtige Wandmalereien auf goldenem Grund zeigen Landkarten, die von der Herkunft der einst ausgeschenkten Weine und Spirituosen erzählen. Heute kommen Klassiker mit Twist ins Glas, wie etwa der »Blood & Sand« mit Orangenschaum.

Prinzregentenstraße 1, 80538 München, Deutschland
Hotelbar

Hier gibt es täglich Pianomusik und hochstehende Barkultur mit einem exzellenten Wein-, Spirituosen- und Cocktailangebot. Ab mittags ist die Kultbar in der Zürcher Altstadt geöffnet, man trifft sich zum Lunch oder später zum Apéro oder After-Dinner-Drink. Je später die Stunde, desto angeregter die Stimmung.

Rennweg 7, 8001 Zürich, Schweiz
Loungebar

Das eklektische und urbane »Baba au Rum« mit seinem ausgeprägten Sinn für Modernität bietet eine Liste von über 400 Rumspezialitäten und ausgewählten Spirituosen. Inhaber und Geschäftsführer Thanos Prounarous und sein Team servieren in ihrem gut durchdachten Konzept klassisch inspirierte Cocktails mit einem kreativen Ansatz sowie eine Reihe von Originalrezepten.

Κιτίου 6, 156 69 Athen, Griechenland

Das Satan's Whiskers in Bethnal Green wurde als eine der »World's 50 Best Bars« ausgezeichnet und bietet schnörkellose, aber fantastische Cocktails. Die Speisekarte verwendet frische Zutaten und die Drinks wechseln täglich, umfassen aber immer eine Auswahl an klassischen Cocktails. Es gibt auch Bar-Snacks, die aber im Vergleich zu den Getränken verblassen.

343 Cambridge Heath Road, E2 9RA London, Großbritannien
Hotelbar

Größte Klassik auf kleinstem Raum über zwei Etagen in der Hotelbar des Traditionshauses. Rund siebzig Whisk(e)y-Sorten und 25 Gins kommen ins Glas. Beverage Manager Enrico Wilhelm beherrscht sein Handwerk virtuos. Von den Rolls-Royce-Ledersitzen geht der Blick auf den erleuchteten Tresen und die Innenalster. Hamburg pur.

Neuer Jungfernstieg 9-14, 20354 Hamburg, Deutschland
Hotelbar

Stark aufgestelltes Team und ein Menu, das mit den »Futures« ein weiteres Investment-betontes Thema in den Mittelpunkt stellt: In der ehemaligen Bank versteht man sich auf die Handhabung exotischer Brände im Shaker ebenso wie auf die pur ausgeschenkten Preziosen wie Louis-XIII-Cognac. City-Clublokal der Connaisseurs!

Bognergasse 4, 1010 Wien, Österreich

Der Name weckt hohe Erwartungen, die aber problemlos erfüllt werden. Ob klassischer Cocktail oder Signature-Drink, das erfahrene Team des Royal Cocktail Clubs beherrscht alle Register perfekt. Natürlich werden nur beste Zutaten verwendet und sorgfältig zu königlichen Cocktails verarbeitet.

Rua da Fábrica 105, 4050 Porto, Portugal
American Bar

Ivan Urech und sein Team schaffen in der Atelier Classic Bar eine Manege für liquide Poesie und gehen dabei mutige und unkonventionelle Wege. Das Ergebnis im Glas ist ein harmonisches Miteinander optimaler Zutaten und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Auch die alkoholfreien Varianten überzeugen mit Raffinesse.

Rathausplatz 3, 3600 Thun, Schweiz
American Bar

Eine unscheinbare Tür mitten in Mitte. Dahinter befindet sich das preisgekrönte Buck und Breck. Mit nur 14 Plätzen ist die Bar intim, die Musik dezent und der Fokus auf exzellenten Drinks, die vom Gastgeber Gonçalo de Sousa Monteiro mit Passion gemixt werden. Die Karte ist überschaubar, dafür aber umso ausgewählter.

Brunnenstraße 177, 10119 Berlin, Deutschland
Hotelbar

In den hohen Räumen der Chedi Bar fühlt man sich dank der gemütlichen Ledersofas und des prasselnden Feuers wie in einem stylishen Wohnzimmer. Hier gibt es sorgfältig gemixte kreative Cocktails mit und vor allem auch ohne Alkohol, Tees aus dem eigenen Kräutergarten und eine grosse Auswahl an Spirituosen, Wein und Bier.

Gotthardstrasse 4, 6490 Andermatt, Schweiz
Hotelbar

Frische Kräuter für die Drinks wachsen direkt am vertikalen Kräuterbeet der Rückwand der Bar, ein einzigartiger Hingucker in der modern-schicken Location. Die freundlichen Bartender zeigen sich kreativ und auf der Höhe der Zeit, 16 Signature Drinks haben sie im Programm, dazu viele Klassiker und Newcomer aus der Szene.

Berliner Straße 30, 37073 Göttingen, Deutschland
American Bar

Sein »Gin Basil Smash« hat die Welt erobert. Die angesagte Bar unweit des Rathauses empfängt mit wohltuender Eleganz. Jörg Meyer und seine Löwen begeistern mit exquisiten Kreationen und Klassiker-­Interpretationen. Rum- und Champagnerdrinks stehen auf der Karte ebenso wie Whisk(e)y-Varianten wie der »Masataka Swizzle«.

Rathausstraße 3, 20095 Hamburg, Deutschland
American Bar

Irgendwo zwischen klassisch und modern, edel und lässig findet man sich in dieser Cocktailbar im Belgischen Viertel wieder. Neben Klassikern stehen auch avantgardistische Eigenkreationen auf der Karte. Sie schaffen den »Link« zur Küche: Kürbis, Steinpilze, Brombeerkaviar oder Safran kommen hier in die Drinks.

Maastrichter Straße 20, 50672 Köln, Deutschland
American Bar

Seit 2007 führt Kan Zuo seine Wunderkammer – und die Ideen gehen ihm nicht aus: »Kimchi Martini« oder »Pizza Cocktail« – mit Mozzarella als Milk Punch bereitet – sind nur Beispiele für seine würzige Spezialdisziplin. Die neue Karte bietet von Hausklassikern (»Malbrett«) bis zum »Miso Bellini« alles, nur keine Meterware.

Liechtensteinstraße 104-106, 1090 Wien, Österreich
Hotelbar

Eine Schildkröte weist den Weg ins angesagte Hotel Tortue mit seinen schicken Restaurants und Bars. In der stylishen Bar Noir gibt es ab 17 Uhr Spannendes ins Glas, die Barkarte ist vielfältig, Besonderes wie der »La lumière« begeistert. Schöne Innenhofterrasse mit Paris-Flair und Asien im JIN GUI nur einen Tisch entfernt.

Stadthausbrücke 10, 20355 Hamburg, Deutschland
American Bar

Eine Bar mit ganz besonderem Flair: Atmosphärisch an einen Boxring angelegt, besticht dieses Lokal-Schmuckstück im Hirschhof mit sagenhaften Drinks und höchstem Qualitätsanspruch. Die regional-­saisonale Karte bietet unter stetig wechselnden Mottos viel Abwechslung und macht jeden Besuch aufs Neue zu einem Erlebnis.

Hirschhof 5, 76133 Karlsruhe, Deutschland