© NOAN

Spicy Rinderfilet mit Spargel und asiatischem Touch

Mit Noten aus Jalapeños, süßer Paprika und Kobebenpfeffer macht das NOAN Aromaöl Spice dieses Gericht zu einem aufregenden Abenteuer und heizt uns so richtig ein.

Zutaten
500 g Rinderfilet
25 g frischen Ingwer
30 g Sojasauce
2 TL Honig
2 TL NOAN Spice
2 TL NOAN Classic
1 Bund grünen Spargel

So geht’s

  • Zunächst das Filet putzen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Den Ingwer reiben und die Sojasauce und den Honig vermengen.
     
  • In einer beschichteten Pfanne in NOAN Spice und NOAN Classic erst den Ingwer anrösten und dann die Filets dazugeben. Auf jeder Seite etwa zwei Minuten anbraten und anschließend mit dem Honig-Sojasaucen-Gemisch ablöschen.
     
  • Solbad der Honig karamellisiert ist, ist das Fleisch fertig und kann aus der Pfanne.
     
  • Nun in derselben Pfanne direkt den Spargel anbraten (er braucht lediglich ein paar Minuten) und zu guter Letzt auf Tellern anrichten.
     
  • Das Filet darauf drapieren und mit einem guten Glas Rotwein genießen!

www.noan.org
www.noanolivenoel.com/shop

Mehr zum Thema
Steak
Steak-ABC
Der Österreicher ist ein Fleischliebhaber – aber wissen Sie, was hinter Begriffen wie Alte Kuh,...
Von Tobias Müller, Redaktion, Bernhard Degen