Kurz gebratene Kalbfleischröllchen mit Quargel und Rosenpaprika-Aioli

© Lena Staal

© Lena Staal

Zutaten für die Rouladen

Zutaten (4 Personen)

4
Quargel
8
kleine Kalbsschnitzel aus der Schale, je 90–100 g
2
Kopfsalatherzen
4
Zweige frischer Majoran
2
rote Jalapeño-Chili
1/2
rote Zwiebel
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zutaten Für die Aioli

Zutaten (4 Personen)

3
cm
Ingwerknolle
4
EL
Mayonnaise
1
Knoblauchzehe
1
TL
Rosenpaprika
Abrieb von ½ Biolimette
1
Knoblauchzehe
  1. Die Kalbsschnitzel plattieren und pfeffern. Quargel in Stäbchen schneiden und jeweils einen halben Quargel längs auf einem Schnitzel anordnen. Einrollen, mit -Zahnstocher fixieren und salzen.
  2. Von den Salatherzen jeweils 8 große äußere Blätter abheben, waschen und trocken schleudern. Den Rest anderweitig verwenden. Majoranblätter vom Stängel rebeln und gleichmäßig auf den Salatblättern verteilen. 
  3. Für die Aioli Ingwer fein
  4. reiben und den Saft in die Mayonnaise pressen. Restliche Zutaten zugeben und -vermischen, abschmecken.
  5. Eine Pfanne erhitzen und die Rouladen in etwas Olivenöl bei hoher Hitze stark -anbraten, ca. 4 Minuten. Auf die vorbereiteten Salatschiffchen setzen, mit fein -geschnittener Zwiebel und Chili garnieren und mit der Aioli servieren.

Wein-Tipp

Grüner Veltliner Tante Mitzi 2020 - Winzerhof Stift 
Zarte, gelbe Apfelfrucht, ein sehr viel-schichtiger Wein mit Charme, saftig und gut balanciert, finessenreiche Säurestruktur, -angenehme und frische Stilistik durch
den Einfluss der Röschitzer Böden
Granit und Löss.
€ 7,7; Winzerhof-stift.at


Mehr zum Thema

Rezept

Blunzenstrudel auf Häuptelsalat

Harald Riedl aus dem »Weindomizil Hagn« zeigt Falstaff mit einem Gericht, wie er seine Heimat, das Weinviertel, kulinarisch interpretiert.

Rezept

Weinviertler Kürbisgulasch

Georg Kruder aus dem »Gasthaus zum Grünen Baum« präsentiert seine Heimat durch seine herbstliche Gulasch-Variante.

Rezept

Piroggi mit Erdäpfelfüllung mit knusprigem Speck und Sauerrahm

Polnische Piroggen sind den italienischen Ravioli verwandt und werden gern mit einer herrlich flaumigen Mischung aus Erdäpfeln und leicht saurem...

Rezept

Laphroaig-Yakitori

Ein transnationales Food Pairing aus dem Hause Wrenkh: Japanisches Yakitori mit schottischem Laphroaig Whisky.

News

Nudeln: Pasta della Nonna

Wie von Oma oder Mama: Sechs mal Inspiration für die kreative italienische Nudelküche.

News

Rezeptstrecke: Die Würze des Südens

Kreolische Küche: Drei exotische Rezeptideen aus dem Süden, die Abwechslung in die Küche bringen.

News

Kochen wie die Hollywood-Mafia

Leave the Gun and take the Cannoli: Rezepte inspiriert von den Good Fellas aus der US-Traumfabrik Hollywood.