© Too Good To Go

Dorsch Curry

Das Too Good To Go-Team verrät, wie in weniger als einer halben Stunde aus übriggebliebenem Fisch ein köstliches Curry zubereitet wird.

Zutaten
Öl
2-3 EL grüne oder rote Currypaste
Dorsch (oder einen anderen Fisch)
150 g Garnelen mit Schale
1 l Fischsuppe oder Suppe aus Garnelenschalen
250 ml Kokosmilch
Limette
1 EL Fischsauce (Sojasauce kann hier als Ersatz herhalten)
1 EL Honig oder Zucker
400 - 500 g Gemüse aus dem Gemüsefach, grob geschnitten (das können zum Beispiel Lauch, Rosenkohl, Karotten, Peperoni, Aubergine oder Frühlingszwiebel sein)
  • Erhitze das Öl in einem grossen Topf auf mittlerer Temperatur. Harte Gemüsesorten wie Karotten, Lauch, Zwiebel oder Rosenkohl kommen zuerst dazu. Brate alles mit der Currypaste 3-4 Minuten an, bis es duftet.
     
  • Giess die Suppe dazu und lass alles aufkochen. *
     
  • Nun kommen weichere Gemüsesorten wie Aubergine und Peperoni dazu. Lass alles 4-5 Minuten k cheln, bis das Gemüse gar ist.
     
  • In den Topf kommen nun auch Kokosmilch, Fischsauce, Limette und Honig. Gib von allem soviel dazu, wie es dir am besten schmeckt.
     
  • Gib den Fisch und die Garnelen dazu und lass dein Curry 1-2 Minuten köcheln – gerade so lang, bis die Garnelen gar sind und der Dorsch aufgewärmt ist.

© Too Good To Go

Remix
Kreative Rezepte für den Zero Waste Haushalt
Too Good To Go
toogoodtogo.ch

Zum Remix-Kochbuch

Mehr zum Thema
Rezept
Hechtnockerl in Dillsauce
Hecht hat grandioses Fleisch, aber auch sehr viele, sehr böse Gräten. Deshalb wurden die...
Von Redaktion
Rezept
Salzburg Garnelen Ceviche
Ceviche – ein ursprünglich südamerikanisches Gericht, wobei die Garnelen durch die Säure aus...
Von Redaktion
Rezept
Karpfaccio
Der hauchdünn geschnittene Karpfen wird von einem warmen Pickelfond über Kapern und Hollerblüten...
Von Philip Rachinger