Dinkelkekse

Am Ende werden die Dinkelkekse noch mit geschmolzener weißen Schokolade verziert. 

© Ian Ehm

Am Ende werden die Dinkelkekse noch mit geschmolzener weißen Schokolade verziert. 

© Ian Ehm

Zutaten

250
g
Butter
150
g
Staubzucker
1
Ei
250
g
Milch
200
g
Dinkelflocken
1
Orange (Schale)
1
Zitrone (Schale)
300
g
Dinkelmehl
2
TL
Backpulver
125
g
getrocknete Heidelbeeren
geschmolzene weiße Schokolade (zum Verzieren)
  1. Butter, Zucker und Schale schaumig schlagen. Eier und Milch langsam einmengen und schaumig weiterschlagen. Restliche Zutaten unterheben.
  2. Backrohr auf 190 °C vorheizen. 
  3. Mit einem Löffel kleine Häufchen portionieren und zehn Minuten backen bzw. bis der Boden eine goldene Farbe erreicht. Ausgekühlt mit flüssiger weißer Schokolade schnürdelnden, das bedeutet, die Schokolade mithilfe einer kleinen Spritztüte schnell im Zickzack verzieren. 

Fotos: Ian Ehm; Produktion: Cornelia Reiter; Danke an: www.meinlamgraben.at; www.zuckerlwerkstatt.at 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

Rezept

Anisbögen

Die herzhaft würzigen Anisbögen sind ein traditionelles Weihnachtsrezept aus Niederösterreich.

Rezept

Karamell-Whiskey Trüffel

Das Konfekt bekommt durch Whiskey und Karamell-Sauce ein ganz besonderes Aroma.

Rezept

Glückskekse mit Kaffee

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Daher hat sich der Kaffee-Spezialist Jura gemeinsam mit Gregors Konditorei zum Valentinstag diese süße...

News

Die Lieblingskekse der Falstaff-Redaktion

Alle Jahre wieder fragen wir uns, was auf den Weihnachtstisch für kulinarischen Eindruck sorgen soll. Falstaff stellt die beliebtesten Keksrezepte der...

Rezept

Wein-Eierlikör-Kekse

Dieses saftige und doch luftig leichte Kekse-Rezept ist ein Muss auf jedem Weihnachtstisch.

Rezept

Brabanter Kekse

Mit Zimt und Schokolade hält bei diesem Rezept weihnachtliche Stimmung in den eigenen vier Wänden Einzug.