© Stine Christiansen

Caprese di Zucca alla griglia

Die Burrata ist die üppige Schwester des Mozzarella. Wir lassen ihr herrlich cremig-weiches Herz über scharf angegrillten, aber noch bissfesten Kürbis laufen.

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 1 von 5

Zutaten (4 Personen)
1 Hokkaidokürbis
1 Biolimette
3 EL Pinienkerne
1 Bund Basilikum
4 Mozzarella di Burrata
8 EL bestes Olivenöl
Maldon Salz

Zubereitung:

  • Den Kürbis in der Mitte teilen, die Kerne und Fasern sauber auskratzen und mit einem scharfen Messer, einer Schneidemaschine oder einer Mandoline in dünne Scheiben schneiden. Eine Grillpfanne heiß werden lassen, die Kürbisscheiben bei sehr starker Hitze beidseitig grillen, bis sie noch knackig sind, aber ein Streifenmuster aufweisen.
  • Fächerförmig auf die Teller verteilen. Die Limette in dünne Scheiben und mitsamt der Schale in kleine Würfel schneiden. Mit den Pinienkernen über dem Kürbis verteilen, die Basilikumblätter darüberlegen, Mozzarella in gerissenen Stücken darauf verteilen und mit Olivenöl beträufeln. Salzen und sofort servieren.
Mehr zum Thema
Dessert
Kürbis Kaiserschmarrn
Bei diesem Rezept bekommt der österreichische Nachspeisen-Klassiker dank Hokkaido-Kürbis eine...
Von Viktoria Scharer