»V«

Marie Rauschs Signature-Drink »V«.

Foto beigestellt

Marie Rauschs Signature-Drink »V«.

Foto beigestellt

»V« steht für die römische fünf und damit für die fünf Zutaten in dem Drink. Gleichzeitig ist es der Anfangsbuchstabe für die Heimat des Rums.

Zutaten

1,5
cl
Papaya-Zedernholzsirup
1
cl
frischer Zuckerrohrsaft
1
Prise
Salz
1
Snow Rock

Zubereitung

  • Salz (symbolisiert das karibische Meer Venezuelas), den Papaya-Zedernholzsirup (steht für den grünen Regenwald), Diplomático Mantuano Rum und Zuckerrohrsaft (spiegeln das Herz des Rums wider) auf den Snow Rocks (repräsentieren die Anden) rührten und in das Rokoko Glas abseihen.
  • Mit einem Glas Wasser (steht für die Wüste) servieren.

Glas

Rokoko Glas, bunt bemalt

Garnierung ist nach Marie Rausch nicht nötig – »Der Drink steht für sich selbst«.

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Ciao Bella Aubergine

Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.

Cocktail-Rezept

El Fuego

Bei diesem Drink muss man eine bestimmten Reihenfolge beachten - von scharf bis süß: Erst Tabasco, dann der Drink und zum Abschluss die Schokolade.

Cocktail-Rezept

Dominican Diplomat

Rum wird von vielen unterschätzt. Dabei gibt es großartige Produkte, die sich auch für die Mixwelt eignen. Zu viel Eigengeschmack sollte er allerdings...

Cocktail-Rezept

XO Manhattan

Max Männecke serviert den Klassiker Manhattan neu interpretiert. Er ersetzt American Whiskey durch einen kom­plexen Rum.

Cocktail-Rezept

Tiki-Drinks: Mai Tai

Der Mai Tai, Signature Drink der Tiki-Bewegung, ist lustigerweise ein Shortdrink, wo doch fast alle anderen Longdrinks sind.

Cocktail-Rezept

Curacao Sling

Die ersten Sling-Rezepturen um 1700 bestanden lediglich aus in etwas Wasser aufgelöstem Zucker, einer Spirituose, heißem Wasser oder kaltem Wasser...

Cocktail-Rezept

Coole Drinks für heiße Tage: Mojito

Für den klassischen Mojito empfiehlt sich besonders die »Hemingway-Minze« – sie enthält nur geringe Mengen an Menthol und ist deshalb nicht so...

Cocktail-Rezept

Bitter Sweet Victory

Mit diesem Drink mixte Sich Stefan Bauer ins Weltfinale der Bacardí Legacy Cocktail Competition.

Cocktail-Rezept

Wassermelonensorbet-Drink

Die ideale Erfrischung für heiße Tage

Cocktail-Rezept

Havana Club Mojito Reloaded

Dass Marmelade nicht nur aufs Brot gehört, sondern sich auch im Cocktail gut macht, wird mit diesem Cocktail bewiesen.

Cocktail-Rezept

Stay Sharp

Ein von Rum Botucal kreierter Drink mit Botucal Reserva Exclusiva.

Cocktail-Rezept

Hagi's Passion

Ein von Rum Botucal kreierter Drink mit Botucal Blanco.

Cocktail-Rezept

Nightshaving

Ein von Rum Botucal kreierter Drink auf Basis von Botucal Reserva.

Cocktail-Rezept

Planter's Punch

Sehnsucht nach dem Flair der Karibik: der Planter's Punch ist zurück!

News

Rum mit Kaffee und die Zukunft Kubas

Maestro Ronero Juan Carlos González im Falstaff-Interview über seine Rum-Philosophie und sein Land.

Cocktail-Rezept

Stroh Glöggerl

»Cooking Catrin« beweist: Rum ist nicht nur für Piraten.

Cocktail-Rezept

Chivi

Der Siegercocktail bei der exklusiven Havana Club Cocktailschulung steht ab 15. März für mindestens sechs Wochen auf der Karte in der »OMU Bar«.

Cocktail-Rezept

Chivi

Gemeinsam mit Bloggern und Journalisten suchte Havana Club in der Trend-Bar »Omu« in Wien nach dem Sommerdrink 2017. Heraus kam dieser Cocktail mit...

Cocktail-Rezept

Schilerol Admiral

Schilerol besteht aus Roséwein, verfeinert mit verschiedenen Sirupen. Für diesesn Drink wird er mit Rum und Cointreau sowie Grenadine kombiniert.

Cocktail-Rezept

Joy’s Cocktail

Dieser Drink ist die persönliche Empfehlung von Appleton Estate Master Blenderin Joy Spence.