Der original »Raffles 
Singapore Sling«

Der original »Raffles 
Singapore Sling«

beigestellt

Der original »Raffles 
Singapore Sling«

Der original »Raffles 
Singapore Sling«

beigestellt

Zutaten

3
cl
Gin
1,5
cl
Cherry Brandy Heering
1,5
cl
Zitronensaft
1
cl
Grenadine
1,5
Barlöffel
Dom Bénédictine
1,5
Barlöffel
Triple Sec Cointreau
1
Dash
Angostura
12
cl
Ananassaft
  • Alles im Shaker auf Eis schütteln und in ein mit ­Eiswürfeln gefülltes Glas abseihen.
  • Garnitur: Ananas und Kirsche.


Aus Falstaff Nr. 07/2015

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Aureum

Martin Bornemanns Siegerdrink bei der 6. Made in GSA Competition von Mixology.

Cocktail-Rezept

Chief Lapu Lapu

Ein Klassiker der Tiki-Drinks aus den 1950er-Jahren. Benannt wurde er nach dem legendären Häuptling der Philippinen, Lapu-Lapu, der im Jahr 1521...

Cocktail-Rezept

Coole Drinks für heiße Tage: Lillet Vive

Dieser Cocktail bekommt durch die Minze einen besonders erfrischenden Geschmack.

Cocktail-Rezept

Tuscany Delight

Aus Carpano Antica Formula Vermouth und toskanischen Wacholderbeeren wird ein Drink für einen ganz und gar italienischen Sommer.

Cocktail-Rezept

Cynarino

Der Artischockenbitter Cynar, nach dem dieser Drink benannt wurde, wurde in den 1950er Jahren erfunden.

Cocktail-Rezept

Papaya Sling

Nostalgie ist hip wie noch nie: Alte Rezepturen, die schon fast vergessen waren, kehren jetzt als 
»Vintage Drinks« zurück. Wie etwa die Slings.

Cocktail-Rezept

Tiki-Drinks: Geisha Delight

Dieser Tiki-Drink stammt ursprünglich aus Japan. Er schmeckt fruchtig und süß, die diversen Zutaten lassen sich nicht leicht einzeln erschmecken –...

Cocktail-Rezept

Tiki-Drinks: Woody Woodpecker

Die Zeiten, da man sich über die bunten Schirmchen-Cocktails lustig machte, sind eindeutig vorbei. Am Höhepunkt der gepflegten Barklassik zeichnet...