Clarita

© Bacardí

© Bacardí

Zutaten

2
Teile
Bacardí Gran Reserva 8 Años Rum
1/3
Teil
Amontillado Sherry
1
Barlöffel
Crème de Cacao
2
Spritzer
Absinth
1
Spritzer
Kochsalzlösung

Methode: Gerührt
Glas: Coupette
Garnierung: 3 Tropfen Olivenöl

Zitate zum Sieger-Drink

»Ich bin begeistert, weil dieser Drink mein Favorit aus den acht Final-Cocktails war. Es gab einige wunderbare Drinks im heutigen Finale, aber Rans hatte eine Eleganz und Einfachheit, die wir zurzeit als Trend bei gerührten Cocktails sehen. Sein Einsatz von Amontillado Sherry hob den Bacardí Rum wirklich hervor. Er hat einen trockenen, aber ausgewogenen Drink kreiert, den ich ohne zu zögern immer wieder in einer Bar bestellen würde. Zudem fand ich Rans Performance heute Abend auf der Bühne absolut fesselnd – er hat es einfach gerockt!«
Julie Reiner, Jurymitglied des Grand Finals, Barbesitzerin in New York, gefeierte Mixologin und Branchen-Mentorin

»Ran bot beim Grand Final heute Abend ein unschlagbares Gesamtpaket: ein leckerer Drink, eine äußerst beeindruckende Kampagne, mit der er seinen Cocktail über mehrere Monate promotet hat, sowie eine brillante Bühnen-Performance. Wir freuen uns, den Clarita nun als nächsten Bacardí Legacy Cocktail weltweit bekannt zu machen.«
Dickie Cullimore, globaler Markenbotschafter für Bacardí Rum

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Joy’s Cocktail

Dieser Drink ist die persönliche Empfehlung von Appleton Estate Master Blenderin Joy Spence.

Cocktail-Rezept

Schilerol Admiral

Schilerol besteht aus Roséwein, verfeinert mit verschiedenen Sirupen. Für diesesn Drink wird er mit Rum und Cointreau sowie Grenadine kombiniert.

Cocktail-Rezept

Chivi

Gemeinsam mit Bloggern und Journalisten suchte Havana Club in der Trend-Bar »Omu« in Wien nach dem Sommerdrink 2017. Heraus kam dieser Cocktail mit...

Cocktail-Rezept

Chivi

Der Siegercocktail bei der exklusiven Havana Club Cocktailschulung steht ab 15. März für mindestens sechs Wochen auf der Karte in der »OMU Bar«.

Cocktail-Rezept

Stroh Glöggerl

»Cooking Catrin« beweist: Rum ist nicht nur für Piraten.

News

Rum mit Kaffee und die Zukunft Kubas

Maestro Ronero Juan Carlos González im Falstaff-Interview über seine Rum-Philosophie und sein Land.

Cocktail-Rezept

Planter's Punch

Sehnsucht nach dem Flair der Karibik: der Planter's Punch ist zurück!

Cocktail-Rezept

Stay Sharp

Ein von Rum Botucal kreierter Drink mit Botucal Reserva Exclusiva.

Cocktail-Rezept

Havana Club Mojito Reloaded

Dass Marmelade nicht nur aufs Brot gehört, sondern sich auch im Cocktail gut macht, wird mit diesem Cocktail bewiesen.

Cocktail-Rezept

Wassermelonensorbet-Drink

Die ideale Erfrischung für heiße Tage

Cocktail-Rezept

Bitter Sweet Victory

Mit diesem Drink mixte Sich Stefan Bauer ins Weltfinale der Bacardí Legacy Cocktail Competition.

Cocktail-Rezept

Coole Drinks für heiße Tage: Mojito

Für den klassischen Mojito empfiehlt sich besonders die »Hemingway-Minze« – sie enthält nur geringe Mengen an Menthol und ist deshalb nicht so...

Cocktail-Rezept

Curacao Sling

Die ersten Sling-Rezepturen um 1700 bestanden lediglich aus in etwas Wasser aufgelöstem Zucker, einer Spirituose, heißem Wasser oder kaltem Wasser...

Cocktail-Rezept

Tiki-Drinks: Mai Tai

Der Mai Tai, Signature Drink der Tiki-Bewegung, ist lustigerweise ein Shortdrink, wo doch fast alle anderen Longdrinks sind.

Cocktail-Rezept

XO Manhattan

Max Männecke serviert den Klassiker Manhattan neu interpretiert. Er ersetzt American Whiskey durch einen kom­plexen Rum.

Cocktail-Rezept

Dominican Diplomat

Rum wird von vielen unterschätzt. Dabei gibt es großartige Produkte, die sich auch für die Mixwelt eignen. Zu viel Eigengeschmack sollte er allerdings...

Cocktail-Rezept

El Fuego

Bei diesem Drink muss man eine bestimmten Reihenfolge beachten - von scharf bis süß: Erst Tabasco, dann der Drink und zum Abschluss die Schokolade.

Cocktail-Rezept

Ciao Bella Aubergine

Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.