Chandon Winter Spritz

© Moët Hennessy

Winter Chandon Garden Spritz

© Moët Hennessy

Zutaten

150 ml
Chandon Garden Spritz
Eiswürfel
1
Zimtstange
1
getrocknete, karamellisierte Orange

Schnee, Winterzauber, Schlittenfahrt… Jeder hat seine ganz eigene Vorstellung von einem traumhaften Wintertag. Dieser Aperitif ist für solche Momente ideal. Und dabei ist es völlig egal, ob er auf der Hütte am Kamin, im Wintergarten, auf der Skiterrasse oder daheim genossen wird. Mit einer getrockneten Orangenscheibe und einer würzigen Zimtstange auf Eis serviert, wird dem natürlich, spritzig-aromatischen Genuss des Schaumweins ein außergewöhnlich festlicher Twist verliehen. 

Eine Zimtstange in einem Aperitif auf Schaumweinbasis?

Laut Ana Paula Bartolucci, dem kreativen Kopf hinter CHANDON Garden Spritz, ist Zimt ist nicht gleich Zimt. Deshalb habe sie die Cassia-Sorte für diesen einzigartigen Winter Spritz gewählt. Er verführt den Gaumen und erzeugt ein süßes Gefühl, aber sein Geschmacksprofil ist heiß, scharf und bitter:

»Zimt ist mein Lieblings-Wintergewürz. Er ist aromatisch, hat eine nostalgische Wärme und Süße. Ich liebe ihn wegen der subtilen pfeffrigen Noten. Gemeinsam mit einer karamellisierten, getrockneten Orangenscheibe und einer Stange Zimt, wird Chandon Garden Spritz zum ultimativen Getränk der kalten Jahreszeit.« 

Chandon Garden Spritz gibt es für 19 Euro (UVP) auf clos19.com

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Lillet Summer

Der französische Weinaperitif im Mix mit Wassermelone – so schmeckt der Sommer.

Cocktail-Rezept

»Lillet« Sweet Mandarin

Die Weihnachtszeit als Cocktail: Mandarinensaft, Mandelsirup und eine Prise Lebkuchengewürz machen es möglich.

Cocktail-Rezept

Marillen-Negroni

Marmelade und Kakaopulver im Drink? Das geht, und schmeckt auch noch!

Cocktail-Rezept

Rosato Rhabarber

Erfrischend, fruchtig, spritzig! Dieser Drink ist der perfekte Begleiter für den Sommer.

Cocktail-Rezept

Lillet Blooming Coral

Der Lillet-Drink zum Valentinstag wurde nach der Pantone® Farbe des Jahres »Living Coral« kreiert.

Cocktail-Rezept

Lillet Buck

Sommerlich frischer Drink mit dem französischen Weinaperitif Lillet.

Cocktail-Rezept

Schileroyal

Schilerol besteht aus Roséwein, verfeinert mit verschiedenen Sirupen und Kräutern und bildet die Basis für diesen fruchtigen Drink.

Cocktail-Rezept

Neggoni

Dieser italienische Aperitif-Klassiker lässt den Abend gut starten.

Cocktail-Rezept

Spritz Sunset

Pünktlich zum Sommer wird der Aperol Spritz innoviert. Der rot-goldene Klassiker bekommt eine Frischzellenkur.

Cocktail-Rezept

Campari Cooler

Der Campari Milano wird von Gerhard Kozbach-Tsai in den Campari Cooler verwandelt. Und der Name ist Programm!

Cocktail-Rezept

The Sun Goes Down

Wer noch nicht genug von den Aperol-Aperitivos hat, ist mit »The Sun Goes Down« gut bedient.

Cocktail-Rezept

Negroni Sbagliato Highball

Bei diesem Aperitivo von Philipp M. Ernst läuft bestimmt nichts falsch.

Cocktail-Rezept

Campari Orange »Tè Rosso«

Von orange zu blutrot. Der Campari Orange »Tè Rosso« geizt nicht mit Geschmack und Farbe.