© Moët Hennessy

Chandon Winter Spritz

Ana Paula Bartolucci von Chandon präsentiert den perfekten Aperitif für kalte Tage, egal für welches winterliche Setting.

Zutaten
150 ml Chandon Garden Spritz
Eiswürfel
1 Zimtstange
1 getrocknete, karamellisierte Orange

Schnee, Winterzauber, Schlittenfahrt… Jeder hat seine ganz eigene Vorstellung von einem traumhaften Wintertag. Dieser Aperitif ist für solche Momente ideal. Und dabei ist es völlig egal, ob er auf der Hütte am Kamin, im Wintergarten, auf der Skiterrasse oder daheim genossen wird. Mit einer getrockneten Orangenscheibe und einer würzigen Zimtstange auf Eis serviert, wird dem natürlich, spritzig-aromatischen Genuss des Schaumweins ein außergewöhnlich festlicher Twist verliehen. 

Eine Zimtstange in einem Aperitif auf Schaumweinbasis?

Laut Ana Paula Bartolucci, dem kreativen Kopf hinter CHANDON Garden Spritz, ist Zimt ist nicht gleich Zimt. Deshalb habe sie die Cassia-Sorte für diesen einzigartigen Winter Spritz gewählt. Er verführt den Gaumen und erzeugt ein süßes Gefühl, aber sein Geschmacksprofil ist heiß, scharf und bitter:

»Zimt ist mein Lieblings-Wintergewürz. Er ist aromatisch, hat eine nostalgische Wärme und Süße. Ich liebe ihn wegen der subtilen pfeffrigen Noten. Gemeinsam mit einer karamellisierten, getrockneten Orangenscheibe und einer Stange Zimt, wird Chandon Garden Spritz zum ultimativen Getränk der kalten Jahreszeit.« 

Chandon Garden Spritz gibt es für 19 Euro (UVP) auf clos19.com

Mehr zum Thema
Rezeptsammlung
Top 10 Rezepte für Suppen
Gerade im Winter spenden Suppen wohlige Wärme. Ob mit Gemüse, Fisch oder Fleisch - Falstaff...
Von Julia Heger