Aureum

© Tom Kauth

© Tom Kauth

Zutaten

4
cl
Appenzeller Alpenbitter
2
cl
Humbel Kirsch XK
2
cl
Falernum The Seventh Sense
2
cl
frischer Zitronensaft
7
cl
Swiss Mountain Spring Dry Tonic
1
Zweig(e)
Pfefferminze (Garnitur)
  • Alle Zutaten außer dem Dry Tonic mit Eiswürfeln shaken.
  • In ein vorgekühltes Highball Glas halbgefüllt mit Eiswürfeln doppelt abseihen.
  • Mit dem Dry Tonic auffüllen und vorsichtig zwei- bis dreimal verrühren.
  • Das Glas nun ganz mit Eiswürfeln füllen und den Glasrand etwas mit der Pfefferminze parfümieren (leicht anschlagen) und anschließend den Minzzweig als Dekoration im Drink platzieren.

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Chief Lapu Lapu

Ein Klassiker der Tiki-Drinks aus den 1950er-Jahren. Benannt wurde er nach dem legendären Häuptling der Philippinen, Lapu-Lapu, der im Jahr 1521...

Cocktail-Rezept

Coole Drinks für heiße Tage: Lillet Vive

Dieser Cocktail bekommt durch die Minze einen besonders erfrischenden Geschmack.

Cocktail-Rezept

Tuscany Delight

Aus Carpano Antica Formula Vermouth und toskanischen Wacholderbeeren wird ein Drink für einen ganz und gar italienischen Sommer.

Cocktail-Rezept

Cynarino

Der Artischockenbitter Cynar, nach dem dieser Drink benannt wurde, wurde in den 1950er Jahren erfunden.

Cocktail-Rezept

Papaya Sling

Nostalgie ist hip wie noch nie: Alte Rezepturen, die schon fast vergessen waren, kehren jetzt als 
»Vintage Drinks« zurück. Wie etwa die Slings.

Cocktail-Rezept

Der original »Raffles 
Singapore Sling«

Der Singapore Sling wird in der »Long Bar« im »Raffles Hotel« mit ihrer 13 Meter langen Theke jedem, der eine lange Hose und keine Sandalen trägt,...

Cocktail-Rezept

Tiki-Drinks: Geisha Delight

Dieser Tiki-Drink stammt ursprünglich aus Japan. Er schmeckt fruchtig und süß, die diversen Zutaten lassen sich nicht leicht einzeln erschmecken –...

Cocktail-Rezept

Tiki-Drinks: Woody Woodpecker

Die Zeiten, da man sich über die bunten Schirmchen-Cocktails lustig machte, sind eindeutig vorbei. Am Höhepunkt der gepflegten Barklassik zeichnet...