Barbara Zimmermann

© Falstaff Verlag

Barbara Zimmermann leitet Falstaff-Marketing

Sie bringt über 20 Jahre internationale Marketingerfahrung ein und wird die Markenpräsenz des Magazins für kulinarischen Lifestyle ausbauen sowie die Kommunikationsaktivitäten im gesamten DACH-Raum koordinieren.

Zum 40. Jubiläum ordnet Falstaff, das Magazin für kulinarischen Lifestyle mit über zwei Millionen Lesern und Usern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Kommunikationsagenden neu. Barbara Zimmermann (45) übernimmt die Marketingleitung für alle Print- und Digitalprodukte des Medienunternehmens. Die Marketingexpertin wird den Expansionskurs des Unternehmens mitgestalten und neue Marketingstrategien in Deutschland, Österreich und der Schweiz implementieren. Zudem stehen die Stärkung der Falstaff-Markenpräsenz und Aktionen zum 40-jährigen Jubiläum des reichweitenstarken Mediums auf ihrer Agenda. In ihrer Position berichtet sie an Herausgeber Wolfgang M. Rosam und die Geschäftsführer Elisabeth Kamper und Ronald Tomandl.

»Barbara bringt ein exzellentes Netzwerk, profunde Medienexpertise und internationale Erfahrung mit. Sie wird die nächsten großen Meilensteine in der 40-jährigen Falstaff-Geschichte in die Öffentlichkeit tragen und zum Wachstum der Falstaff-Community beitragen«, begrüßt Rosam seine neue Marketingleiterin.

»Mit über zwei Millionen Leserinnen und Lesern sowie Userinnen und Usern und einer stetig wachsenden Community baut Falstaff auf ein starkes Fundament auf. Ich freue mich darauf, die hochwertigen Inhalte dieser attraktiven Brand einem multinationalen Publikum zugänglich zu machen und Falstaff in den Köpfen der Genussliebhaberinnen und -liebhaber als die erste Adresse für kulinarischen Lifestyle zu verankern«, kommentiert Zimmermann ihre neue Aufgabe.

Barbara Zimmermann wurde 1975 geboren und absolvierte ihren Master of Business Administration am Baruch College in New York City (USA). Sie startete ihre Kommunikationslaufbahn 2001 bei der Werbeagentur Austria 3\TBWA und übernahm 2004 die Werbeleitung bei Pagro Diskont. Von 2007 bis 2013 war sie für das Kreditkartenunternehmen American Express als Head of Marketing für das Vertragspartner-Service tätig, wovon sie ein halbes Jahr als Projektmanagerin im Bereich Fee Services in New York City verbrachte. 2013 wechselte sie innerhalb der Finanzbranche als Teamleader Brand- and Mediamanagement zu ING Austria. 2014 heuerte sie als Marketingleiterin auf Verlagsseite bei der Tageszeitung Der Standard an. Als Leiterin Marketing und New Business verantwortete sie zwischen 2016 und 2019 die Kommunikationsagenden des KURIER. Vor ihrem Einstieg bei Falstaff war sie als Chief Marketing Officer und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für Herold Business Data tätig.

Über Falstaff

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 140.000 Stück das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs und verzeichnet pro Monat rund 800.000 Besuche und 2,3 Millionen Seitenaufrufe laut Österreichischer Web Analyse. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 113.000 Weine mit Bewertungen, 15.000 Restaurants, 2.700 Hotels, 1.000 Cafés, die besten Bars Österreichs und über 2.000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 118.000 Facebook-Freunden sowie über 66.000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf falstaff.com.

Downloads

Die Bilder zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung können Sie hier downloaden.


Falstaff-Presseverteiler

Bleiben Sie am Laufenden und bekommen Sie aktuelle Meldungen direkt in Ihr Postfach – mit dem Presseservice des Falstaff-Verlags.

JETZT ANMELDEN