90 Punkte

Lachsrosa in der Farbe mit altrosafarbenen Reflexen. Floral duftend, Rosenblatt, Herzkirsche. Im Mund saftig, sogar mineralisch, feinfruchtig, mit leichter Süße, aber nicht zu süß abgestimmt, ein recht eleganter, durch seine strahlend-frische Aromatik begeisternder Rosé.

Tasting : Rosé Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 01.07.2022
de Lachsrosa in der Farbe mit altrosafarbenen Reflexen. Floral duftend, Rosenblatt, Herzkirsche. Im Mund saftig, sogar mineralisch, feinfruchtig, mit leichter Süße, aber nicht zu süß abgestimmt, ein recht eleganter, durch seine strahlend-frische Aromatik begeisternder Rosé.
Rosé * trocken
90

FACTS

Kategorie
Rosé
Rebsorte
Zweigelt, Portugieser, Heroldrebe
Alkoholgehalt
12%
Ausbau
6 Monate Stahltank
Verschluss
Schraubverschluss
Preisspanne
bis 10 €

Erwähnt in