2015 Spay In der Zech Spätburgunder Rotwein trocken

Weingut Weingart

Shutterstock_Brian A Jackson
91
Punkte
Tasting 2018

Verkostungsnotizen

91
Tasting vom 30.05.2018: Ulrich Sautter

Wacholder, Tannenreisig, aber auch Himbeere. Noch jugendlich-introvertiert mit dezenter Holznote, aber ein Potenzial zu großer Würze andeutend. Viel Saftigkeit am Gaumen, eleganter Fluss, reifes Tannin in eher vorsichtiger Menge, mineralischer Unterbau, in seiner Klarheit und unforcierten Balance geradezu zauberhaft, ein feiner Speisenbegleiter, terroirtönig und dabei unaufdringlich.

Mehr zum Tasting »Spätburgunder Trophy 2018«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Pinot Noir
Jahrgang: 2015
Alkoholgehalt: 13%
Weingut: Weingut Weingart
Preis: 10 - 20 €
Region
Mittelrhein, Deutschland
Der Mittelrhein ist – dank der Loreley – die Touristenattraktion im deutschen Weinbau. Als Anbaugebiet steht die Region allerdings im Schatten ihrer beiden...
Mehr über die Region
WSNA
Weingut Weingart

56322 Spay
Deutschland
+49 (2628) 8735
mail@weingut-weingart.de www.weingut-weingart.de

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...