93 + Punkte

Dezent röstiges Holz, eine Spur zitrisch, getrocknete Zitronenschale, aber auch floral, Lindenblüte, und etwas nussig. Im Mund folgt auf einen geschmeidigen Ansatz ein weit gefasster, aber nicht breit wirkender Körper, Säure und wohldosierte Phenole geben Struktur, der Wein verbindet Saftigkeit und Substanz mit Pfälzer Reichtum, besitzt große Länge, wirkt geschliffen und dabei authentisch.

Tasting : Weißburgunder Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 23.03.2022
de Dezent röstiges Holz, eine Spur zitrisch, getrocknete Zitronenschale, aber auch floral, Lindenblüte, und etwas nussig. Im Mund folgt auf einen geschmeidigen Ansatz ein weit gefasster, aber nicht breit wirkender Körper, Säure und wohldosierte Phenole geben Struktur, der Wein verbindet Saftigkeit und Substanz mit Pfälzer Reichtum, besitzt große Länge, wirkt geschliffen und dabei authentisch.
Rhodt Rosengarten Weißer Burgunder trocken
93.5

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Weißburgunder
Alkoholgehalt
13.5%
Ausbau
9 Monate 500-l-Fass
Preisspanne
10 - 20 €

Erwähnt in