96 Punkte

Feine Botrytisprgung im Duft, hochreif und würzig, getrockneter Steinpilz. Im Mund schmelzig im Ansatz, reicher Extrakt mit kräftiger Terpen-Beteiligung, die Säure steigert sich im Gaumenverlauf kräftig, der Wein endet noch kompakt, mineralisch eingefärbt und mit diesen tief gestaffelten Terpenschichten, die ein immenses Potenzial zur Würze andeutend. Tolle Dichte.

Tasting : Best of Marcobrunn 2021
Veröffentlicht am 03.11.2021
de Feine Botrytisprgung im Duft, hochreif und würzig, getrockneter Steinpilz. Im Mund schmelzig im Ansatz, reicher Extrakt mit kräftiger Terpen-Beteiligung, die Säure steigert sich im Gaumenverlauf kräftig, der Wein endet noch kompakt, mineralisch eingefärbt und mit diesen tief gestaffelten Terpenschichten, die ein immenses Potenzial zur Würze andeutend. Tolle Dichte.
2017 Erbach Riesling Auslese
96

FACTS

Kategorie
Weißwein

Erwähnt in