93 Punkte

Im Duft Noten von Tabak und Blaubeere, Grüntee, mit Luftkontakt dann auch rotbeerig und sogar floral. Im Mund dicht, straff, reifes handwerkliches Tannin, ganz geradeaus gebaut, schnörkellos und mit mineralischem Fundament. Ist noch jung und letztlich sehr verschlossen, doch die Substanz ist ausgezeichnet und die »kühl« wirkende Säure gibt dem Bau Schwung für ein langes Leben.

Tasting : Spätburgunder Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 17.02.2022
de Im Duft Noten von Tabak und Blaubeere, Grüntee, mit Luftkontakt dann auch rotbeerig und sogar floral. Im Mund dicht, straff, reifes handwerkliches Tannin, ganz geradeaus gebaut, schnörkellos und mit mineralischem Fundament. Ist noch jung und letztlich sehr verschlossen, doch die Substanz ist ausgezeichnet und die »kühl« wirkende Säure gibt dem Bau Schwung für ein langes Leben.
»PSP« Spätburgunder trocken
93

FACTS

Kategorie
Rotwein
Rebsorte
Spätburgunder
Alkoholgehalt
13%
Ausbau
18 Monate gebrauchte Barriques
Verschluss
Kork
Preisspanne
20 - 50 €

Erwähnt in