2016 Weißer Burgunder trocken

Weingut Müsel

Shutterstock_Twin Design
88
Punkte
Tasting 2017

Verkostungsnotizen

88
Tasting vom 11.07.2017: Ulrich Sautter, Ursula Haslauer, Oliver Donnecker, Christian Frens, Kai Schattner;

Leicht blumig im insgesamt noch verschlossenen Duft. ein Unterton von Grapefruit. Am Gaumen mit leichter Süße hinter dem kräftigen Alkohol. Seidig und rund, körperkräftig, aber mit feiner Säurebalance. Gute Abgangsfrucht, nur zuletzt leicht trocknend.

Mehr zum Tasting »Weißburgunder aus Rheinhessen – Ein unbekanntes Wesen«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Weißburgunder
Jahrgang: 2016
Alkoholgehalt: 13%
Weingut: Weingut Müsel
Preis: bis 10 €
Region
Rheinhessen, Deutschland
Deutschlands flächenstärkstes Anbaugebiet (26.500 Hektar) war lange Zeit ein Mauerblümchen, galt es doch eher als Herkunft namenloser Markenweine...
Mehr über die Region
Shutterstock_Aliaksandr Antanovich
Weingut Müsel

67550 Worms
Deutschland
+49 (6241) 58 36 9
info@mueselwein.de www.mueselwein.de

Mehr über das Weingut
Wein-News