(93 - 95) + Punkte

Rauchig und noch reduktiv in der Nase, kandierte Zitronenschale, beinahe dunkelbeerig. Mit guter Konzentration am Gaumen, unaufgeregt und fokussiert mit saftigem, aber nicht grünem Säurezug, straffer Extrakt und betont trockene Abstimmung pointieren, mineralisch, lang.

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de Rauchig und noch reduktiv in der Nase, kandierte Zitronenschale, beinahe dunkelbeerig. Mit guter Konzentration am Gaumen, unaufgeregt und fokussiert mit saftigem, aber nicht grünem Säurezug, straffer Extrakt und betont trockene Abstimmung pointieren, mineralisch, lang.
Dirmstein Mandelpfad Riesling GG
(93.5 - 95.5)

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Riesling
Alkoholgehalt
12.9%
Qualität
trocken
Ausbau
9 Monate Holzfass
Verschluss
Kork
Preisspanne
20 - 50 €

Erwähnt in