2011 Riesling Aulerde, Westhofen

Groebe

Shutterstock_Twin Design
87+
Punkte
Tasting 2012

Verkostungsnotizen

87+
Tasting vom 30.08.2012

Blasses Weißgelb mit grünlichen Reflexen. Verhaltene Nase, die momentan noch vom Ausbau auf der Hefe geprägt ist, aber auch überreife Fruchttendenzen aufzeigt. Am Gaumen recht süß, dazu üppig und vorlaut, bei aller Mineralität mit zu viel Schmelz, um ihn jetzt mit Genuss zu trinken.

Mehr zum Tasting »VDP - Grosse Gewächse 2011«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2011
Weingut: Groebe
Region
Rheinhessen, Deutschland
Deutschlands flächenstärkstes Anbaugebiet (26.500 Hektar) war lange Zeit ein Mauerblümchen, galt es doch eher als Herkunft namenloser Markenweine...
Mehr über die Region
Shutterstock_Aliaksandr Antanovich
Groebe

67593 Westhofen
Deutschland
+49 (6258) 6721
weingut.k.f.groebe@t-online.de www.weingut-k-f-groebe.de

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...