90 + Punkte

Rötlich-golden. Im Duft aber erstaunlich frisch. Blutorange. Herzkirsche. Minze. Im Mund mit straffer Phenolik, fast wie ein Rotwein im Extrakt, aber mit kräuterwürziger »Kühle«, jugendliche Adstringenz, kräftig taktilmineralisch, gelbe Pflaume im Abgang. Recht gewagt, aber gewonnen.

Tasting : Piwi Trophy Deutschland 2021 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 14.07.2021
de Rötlich-golden. Im Duft aber erstaunlich frisch. Blutorange. Herzkirsche. Minze. Im Mund mit straffer Phenolik, fast wie ein Rotwein im Extrakt, aber mit kräuterwürziger »Kühle«, jugendliche Adstringenz, kräftig taktilmineralisch, gelbe Pflaume im Abgang. Recht gewagt, aber gewonnen.
»Oxygéne 1« trocken
90.5

FACTS

Kategorie
Natural Wine
Rebsorte
Johanniter
Alkoholgehalt
12.5%
Ausbau
2 Jahre Barrique
Verschluss
Kork
Preisspanne
20 - 50 €

Erwähnt in