92 Punkte

Lachsorange im Glas, würde farblich in manchen Gegenden gar als Rosé durchgehen. Extrem dezente Nase, nur leicht Wiesenkräuter. Am Gaumen zeigt der Natur-Orange einen feinen Grip, der nie aggressiv wirkt, Orangenschale und reife Mirabelle. Idealtyp!

Tasting : Weinguide Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 15.11.2021
de Lachsorange im Glas, würde farblich in manchen Gegenden gar als Rosé durchgehen. Extrem dezente Nase, nur leicht Wiesenkräuter. Am Gaumen zeigt der Natur-Orange einen feinen Grip, der nie aggressiv wirkt, Orangenschale und reife Mirabelle. Idealtyp!
»NApurTUR« Grauer Burgunder & Weißer Burgunder Landwein trocken
92

FACTS

Kategorie
Natural Wine
Rebsorte
Grauburgunder, Weißburgunder
Alkoholgehalt
13%
Qualität
trocken
Verschluss
Schraubverschluss
Preisspanne
10 - 20 €

Erwähnt in