2015 »Thank God It’s Freitag« Riesling trocken

Weingut Freitag

Shutterstock_Twin Design
87
Punkte
Tasting 2016

Verkostungsnotizen

87
Tasting vom 25.11.2016

Etwas Trockenfrucht, aber auch Grapefruit und schon nahezu petrolige Noten, am Gaumen nervig, fast säurebetont, dann aber auch mit hintergründiger Geschmeidigkeit, Zitrusnoten im Abgang, grüner Apfel, Minze.

Mehr zum Tasting »Weinguide Deutschland 2017«
Kategorie: Weißwein
Rebsorte: Riesling
Jahrgang: 2015
Alkoholgehalt: 12%
Weingut: Weingut Freitag
Preis: 10 - 20 €
Region
Rheinhessen, Deutschland
Deutschlands flächenstärkstes Anbaugebiet (26.500 Hektar) war lange Zeit ein Mauerblümchen, galt es doch eher als Herkunft namenloser Markenweine...
Mehr über die Region
Shutterstock_Aliaksandr Antanovich
Weingut Freitag

55291 Saulheim
Deutschland
+49 (6732) 5236
info@weingut-freitag.com www.weingut-freitag.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...