2009 Spätburgunder Selection Bockstein Auslese trocken

Weingut Eckhard Weitzel

Shutterstock_Brian A Jackson
92
Punkte
Tasting 2011

Verkostungsnotizen

92
Tasting vom 25.11.2011

Dunkles Rubingranat, violette Reflexe, zarter Wasserrand. In der Nase dunkles Stoll­werck-Karamell, schwarze Kirschen, feine Kräuterwürze, pfeffriger Touch, ins­gesamt noch etwas zurückhaltend. Stoffig, kraftvoll und komplex, etwas spröde Tannine, schokoladiger Nachhall, wird im Abgang ganz zart bitter und noch eine Spur rau, wirkt insgesamt etwas überkonzentriert, braucht noch Zeit.

Mehr zum Tasting »Deutscher Spätburgunderpreis 2011«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Pinot Noir
Jahrgang: 2009
Preis: 10 - 20 €
Region
Rheinhessen, Deutschland
Deutschlands flächenstärkstes Anbaugebiet (26.500 Hektar) war lange Zeit ein Mauerblümchen, galt es doch eher als Herkunft namenloser Markenweine...
Mehr über die Region
Shutterstock_Aliaksandr Antanovich
Weingut Eckhard Weitzel

55218 Ingelheim
Deutschland
+49 (6130) 447
eweitzel@biowein-weitzel.de www.biowein-weitzel.de_

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...