92 Punkte

Eine kräftige, orangetönig bis fast hell ziegelrot gedeckte Farbe. Zurückhaltend im Duft, aber mit den Andeutungen einer komplexen Würzigkeit: Sternanis, Kräuter, Pfefferminze, auch etwas Rhabarber. Im Mund mit einer abgerundeten Geschmeidigkeit, die den Einfluss des Holzfasses zeigt. Ein Rosé mit feiner runder Art und einer gut eingebundenen, ziselierten Säure. Noch kompakt im Abklang, spannende mineralische Untertöne. Dürfte sehr gut weiterreifen.

Tasting : Rosé Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 01.07.2022
de Eine kräftige, orangetönig bis fast hell ziegelrot gedeckte Farbe. Zurückhaltend im Duft, aber mit den Andeutungen einer komplexen Würzigkeit: Sternanis, Kräuter, Pfefferminze, auch etwas Rhabarber. Im Mund mit einer abgerundeten Geschmeidigkeit, die den Einfluss des Holzfasses zeigt. Ein Rosé mit feiner runder Art und einer gut eingebundenen, ziselierten Säure. Noch kompakt im Abklang, spannende mineralische Untertöne. Dürfte sehr gut weiterreifen.
Rosé Holz
92
Flaschenfoto Rosé
Kategorie
Rosé
Rebsorte
Spätburgunder
Alkoholgehalt
12%
Ausbau
12 Monate Holzfass
Verschluss
Schraubverschluss
Preisspanne
bis 10 €

Erwähnt in