1996 Domaine Paul Bruno

Viña Aquitania

Shutterstock_Brian A Jackson
89
Punkte
Tasting 2017

Verkostungsnotizen

89
Tasting vom 10.02.2017: Peter Moser und Ulrich Sautter

Oxidativer Einschlag, Rosine, mosto cotto, gezehrter Gaumen, aber immerhin recht salzig, noch Reste früherer Rappigkeit, tiefe Säure. 2. Fl.: Hagebuttenkonfitüre, metallisch, etwas oxidativ, betont cremig am Gaumen, noch merklicher Gerbstoffdruck, tiefe Säure, salzige Noten, wenig Abgangsfrucht, leicht gezehrt. Zweite Flasche besser und bewertet.

Mehr zum Tasting »El Vino Latino - Das Blut der Anden«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Jahrgang: 1996
Alkoholgehalt: 13%
Weingut: Viña Aquitania
Preis: 10 - 20 €
Dieser Wein nach Jahrgang
Tetyana Dotsenko/Shutterstock
Viña Aquitania

5090 Consistorial
Chile
+56 (2 2791) 4500
info@aquitania.cl aquitania.cl

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...